Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Floradix- Elevit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Eisenwerte waren bei der letzten Blutabnahme grenzwertig. Jetzt soll ich Kräuterblut nehmen. Ich nehme aber...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es doch eine Eileiterschwangerschaft

Liebes Ärzte-Team, Ich (35, noch keine Kinder) wurde im November letzten Jahres nach der ersten unstimulierten Insemination schwanger. Leider konnt...

MissMia9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg zu niedrig?

Guten abend. Ich bin etwas verunsichert. Also meine ersten Tag der letzten Periode war der 30.12.17 und am 17.01.18 müsste ich den ovulatinstests n...

Marischka!1987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals PH Teststäbchen

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich habe ca. 5 Stunden nach dem Einführen einer Kapsel Utrogest vaginal einen P...

JHC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten im 6. Monat

Hallo Dr. Ich bin Jets im 6. Monat schwanger Ich arbeite im Einzelhandel und stehe den ganzen Tag. In Mutterschutz Gesetz steht drin das man nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittsl mit Pille kompatibel?

Gute Tag, ich nehme die Pille (Maxim) und möchte gerne wissen ob ich folgende Mittel einnehmen darf, ohne dass der Empfängnisschutz verloren geht. ...

Wiewowas2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Schwangerschaftstest definitiv eindeutig

Sehr geehrter Dr. Bluni, wieviele Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr ist ein Test absolut eindeutig? Durch Antibiotikum und vergessene P...

PurzelBäumchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruch?!

Hallo Dr. Bluni. Ich hätte da ein wichtiges Anliegen. Diesen Monat hatte ich einen Tag vor meiner Periode eine minimale hell rote Blutung war auch ...

smma24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach MMR-Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde heute gegen Masern-Mumps-Röteln geimpft (Auffrischung), da ich in meiner 1. Schwangerschaft keinen Schutz gegen Mumps...

Landglück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in Kita während Schwangerschaft

Lieber Dr Bluni, heute habe ich erfahren dass in der Kita meiner Tochter die ringelröteln ausgebrochen sind. Zwar in einer anderen Gruppe aber der ...

sita800

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es Hoffnung

Hallo Herr Bluni, gestern war ich zum 2ten Mal beim Ultraschall. Laut letzter Regel war ich da bei 9+1. Meine Ärztin meinte dann, dass etwas nicht st...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Teststäbchen

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, ich nehme zur Unterstützung der Frühschwangerschaft alle 12 Stunden je eine Utrogest vaginal. Ich würde gerne selbst meine...

JHC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Blutungen 15.Ssw wieder Arbeiten gehen...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 15.SSW mit meinem 3. Kind schwanger. Am Sonntag (14+0) hatte ich nachmittags nach einem stressigen Um...

goldfabinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das noch reine Übungswehen?

Hallo Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in der 22+6. Ich hatte schon früh (17.ssw) nach massiver Überanstrengen mit übungswehen zu tun. Anfang der 2...

melene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen / Hämatom

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich habe eine für mich sehr unangenehme Frage. Seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt habe ich mit wiederkehrenden Hä...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Hallo Dr. Bluni, würden sie bei ungeschützten Sex am 5. Tag nach dem 1. Tag der Periode, die Pille danach empfehlen? Bringt es was? VG S. (39 Jahre)

susususu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man sich beim Schwangerschaftsalter um 2 Wochen vertun?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte einen positiven Test am 21.01.18. Am 23.01. Zeigte ein Ultraschall beim Frauenarzt lediglich eine hoch aufgebaut...

Jule40

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor ein paar Wochen habe ich meine Tochter per geplantem Kaiserschnitt wegen einer Zwerchfellhernie entbunden. Sie ist mein ...

minimimali

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, Eigentlich wollte ich keinen Ultraschall zur Feststellung der Schwangerschaft. Ich habe dann aber doch einen ganz kurzen vag...

alexandra123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tennis in erneuter Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Guten Tag Herr Bluni, Ich spiele seit 25 Jahren Tennis und mache 1-2 ml die Woche eine Stunde auf dem Crosstrainer. In meiner ersten SSW auch bis ...

Rainbow2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet