Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG-Wert zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Nach meinen Berechnungen bin ich heute bei 6+0. Ich war bereits sehr früh beim meinem FA (3+6), da ich Famenita nehme ...

Jenny1234567

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG und Zurückstunfung

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, ich war gestern rein rechnerisch ab 1tem Tag meiner letzten Periode (01.01.2018) bei 5+3. Gestern hat der Facharzt ein ...

Annika_DR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol vor positivem Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn die Frau in der Zeit zwischen Befruchtung der Eizelle und positivem Schwangerschaftstest Alkohol trinkt (weil si...

stuttgart211986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Periode

Guten Tag, ich habe Anfang Januar mit Beginn meiner Periode wieder begonnen, die Pille zu nehmen. Die erste Abbruchblutung hat auch eingesetzt, dau...

Tommy25981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ambulante Operation bei Einnistung

Hallo Herr Dr bluni, Bei mir steht eine Op an während einer möglichen Einnistung. Wir wollen jeden Zyklus nutzen. Es handelt sich um eine Entfernu...

Mara0408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versehentliche Einnahme von tomapyrin in der 27. Ss

Ich hab mich verdammt doll erkältet und auf Grund dessen auch starke Kopfschmerzen bekommen. Mein Mann hat mir versehentlich tomapyrin gereicht. Leide...

Steini11113

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti E

Hallo Herr Dr. Bluni. Durch einen Notfall vor 2 Jahren bekam ich einen Unfallhilfe- und Blutspende-Pass mit dem Hinweis, diesen immer bei mir zu fü...

aby2.0

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss-abruch

Hallo ! Hatte vor 9 Wochen einen Abbruch in der 6. ssw aus verschiedenen Gründen! Ich kann es nicht bekommen bin frisch getrennt und stehe vor e...

Lissi76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko nach 2 Fehlgeburten und 1 Lebendgeburt?

Sehr geehrter dr. Bluni! Ich hatte im Juni 2015 eine MA in der 7.ssw, habe im Mai 2016 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht und hatte im August 2...

dettchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cytomegalie durch rissige Hände?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 23. SSW und habe zwei Kleinkinder im Wickelalter. Mein einer Sohn besucht auch die Kita. Ich wasche mir natürlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG steigt weiter, Ursache?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich müsste jetzt zwischen 6. und 8. SSW sein. Mein HCG ist von Montag auf Mittwoch von 2700 auf 3700 gestiegen. Man sag...

clalin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert während Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni. Seit Montag nehme ich Amoxicillin wegen einer blasenentzündung ein. Da war der Scheiden ph in Ordnung. Heute habe ich gemessen ...

Franzik87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange auf abort warten?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe eine ganz merkwürde Schwangerschaft hinter mir oder bzw. noch am laufen. In der anscheinend 8. Woche wurde eine ...

sterntaler29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvovirus-B19

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe große Angst das mein ungeborenes Kind sich mit dem Parvovirus-B19 infiziert hat. Zu mir ich bin 31 Jahre alt u...

Loclaudi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



2 leere Früchthüllen bei 5+6 - besteht noch Hoffnung?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Nach 2 spontanen Abgängen in der Frühschwangerschaft innerhalb der letzten 4 Monaten bin ich erneut schwanger und war in der...

MamaTalia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in gebärmutter

Guten Morgen. Ich bin jetzt 11+6. Am 24.1 wurde bei mir ein relativ großes Hämatom in der Gebärmutter diagnostiziert. Ich hatte einen heftigen Druck...

LittleLady01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung zur Frage

... Achso, die blutung ist sicher vaginal.

Blume4444

0 Antworten


Blutung nach Stuhlgang

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Hämatomen und starken Blutungen zu tun. Zuletzt akut vor 2 Wochen und seitdem ...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet