Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Grenzwert OGTT 50

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute den "kleinen" Glucosebelastungstest und habe dazu 2 Fragen: 1. Ich kratze mit einem Wert von 133 m...

Leni762018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trozdem Schwanger sein?

Hallo ich habe am 20.01.2018 haben wir einen Schwangerschaftsversuich unternommen, am 24.2 hatte ich den ganzen Tag stark Schwindel, am 26.2 Übelkeit....

Haruka

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Unruhe

Hallo Dr. Bluni, ich muss mich noch mal an Sie wenden. Bin froh, wenn ich Ende Februar endlich eine Hebamme habe. Folgendes: ich habe seit länge...

Jüli267

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopflichtbad (Rotlicht)

Lieber Dr. Bluni, Werde gerade wegen einer nebenhöhlenentzündung behandelt. Jetzt frage ich mich, ob folgende Behandlungen schädlich in der frühsch...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B Streptokokken

Sehr geehrter Dr. Bluni, Aufgrund eines positiven B Streptokokken Abstrichs und der Tatsache, dass ich eine natürliche Geburt anstrebe wollte ich na...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am 19.01 eine AS nach MA. Gestern hatten mein Mann und ich das erste Mal GV. Heute hatte ich jedoch eine ganz...

evelyn30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit 2. Drittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni was kann man in der 15. SSW noch gegen Übelkeit machen? Vomex sollte man ja nur im 1. Drittel nehmen. Jedenfalls sagte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung 2 Tage vor Nmt trotzdem leicht positiver Test

Guten Tag. Ich bin heute bei Zt 27 (normaler 28 Zyklus) und hatte heute morgen erst etwas helles Blut und danach nur noch dunkle Schmierblutung. Abe...

Da_Su

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glasbläserei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann ich als Schwangere im letzten Trimester einen Kurs in einer Glasbläserei besuchen? Gibt es dort schädliche Dämpfe ...

Bea.Ringert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert zu niedrig? - 5.SSW - Abgang?

Hallo, ich habe am Sonntag(vor zwei Tagen) zwei Schwangerschaftstests gemacht. Beide haben eine sehr leichte und dünne Linie angezeigt (deshalb zw...

Wunschkind mj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiskönigin35

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage. Ich bin mit meinen Kindern morgen in einem Erlebnisspielplatz. Dort gibt es einen Laderaum. Überall...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normale Schmerzen 6 Tage nach AS?

Hallo Dr. Bluni, vor 6 Tagen hatte ich meine AS. Am Tag selber hatte ich keine Blutungen nach der OP. Jedoch heute am 6. Tag habe ich zwar Mensarti...

Glöckchen7218

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hpv High risk / PAP3D

Hallo Herr Bluni, Bei mir wurde vor 3 Monaten HPV High Risk 31-45-59 festgestellt, Vor 4 wochen wurde Papaufstrich gemacht und heute habe ich einen ...

Dilan74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handdesinfektionsmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich mit Kindern arbeite und nicht immun gegen Zytomegalie bin muss ich mir häufig am Tag die Hände desinfizieren. Dies mac...

Eiskönigin35

1 Antwort


Chiropraktik in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni Man liest echt unterschiedliches über Chiropraktik in der Schwangerschaft. Praxen werben dafür, in Foren liest man das gen...

fairydustdancer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb und Ferritin

Lieber Dr Bluni, ich bin nun bei 26+5 schwanger mit Zwillingen. Alles gut soweit, bin zwar viel müde, aber das war ich früher auch schon... allerding...

buggyboo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindungstermin vordatiert

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war gestern beim FA und war bis gestern bei 9+4 (ET 12.09.2018), nun wurde der ET auf den 04.09.2018 vordatiert (und...

DramaQueen90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo Herr Dr.med.Bluni, am 15.01.18 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt, rechnerisch in der 11.Woche, das Baby ist aber nie größer als...

Appleshampoo90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mir etwas unsicher was das Vitamin D und die maximal Dosierung für die Schwangerschaft angeht. Ich bin jetzt in de...

believe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung

Hallo Dr. Bluni Mein Sohn Simon (18 Monate/ kein Grippenkind) hat seit Beginn meiner Schwangerschaft das zweite mal die Diagnose Laryngitis subglot...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet