Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSW 10: Abgang nach Flug und Sex

Lieber Dr Blumi, meine Schwangerschaft war bis zur 11. SSW problemlos, bis ich von Berlin nach Rom zu meinem Mann geflogen bin und mit ihm Sex hatte ...

schmetterlingsmama

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narben Gallenop

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe am Freitag meine nächste Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, wollte mich aber trotzdem vorab informieren ob meine Bes...

littlestarling82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.SSw und kein Herzschlag

Hallo. Es ist so ich bin nun langsam etwas am verzweifeln. Meine erste Frauenärztin hat leider nur mist gemacht und mir nie gesagt was los ist.darauf...

Lynii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Blutungsstörungen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni ich bin aktuell in der 5. SSW (es ist mein drittes Kind) und habe eine Frage zur Schwangerschaft. Ich versuche, mich kur...

Desta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillpille & Pille danach

Hallo Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir mit ihrer Einschätzung helfen, an einem Mittwoch mit Brückentag ist kein regulärer Frauenarzt verfügb...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln Ansteckung

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 15 ssw und habe leider keinen Titer gegen Ringelröteln, jetzt meine Frage. Meine Nichte die letzte Woche ...

Melly1689

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabel zieht sich plötzlich rein

Hallo! Das ist hier meine erste Frage auf dem Forum da ich hier etwas ähnliches noch nicht gefunden habe. Ich bin in der 29 SSW und beobachte...

momtobe20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unnötige Abtreibung ?

Guten Tag, ich habe noch eine Frage: ich hatte im Februar 2012 eine medikamentöse Abtreibung, da mich gegen das Kind entschieden hatte, die Entsch...

Marie2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 6+6

Guten Tag, Können Sie mir sagen ob es am US - Gerätes meines Frauenarztes hängen kann das man in 6+6 noch kein Herzschlag sieht,man kann leider nur d...

MeinekleinenWunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin total verwirrt im Mutterpasspass steht SSW LR 24+2 daneben Ssw korrigiert 25+2 welche Ssw bin ich denn nun.? Und nennt Mann das dann w...

Sasa1209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo durch Stadtstaub

Ich frage mich, ob man wenn man oft in die Stadt geht, in der es viele Tauben gibt, sich quasi durch Tauben kontaminierten Stadtstaub, durch blosses e...

Piamia79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ft3-Wert nicht im Normbereich

Lieber Dr. Bluni, ich bin momentan in SSW 27+6 und habe seit Beginn der Schwangerschaft Probleme mit der Schilddrüse, sodass diese regelmäßig kontrol...

emre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Vogelkot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in Hamburg und da hat mir doch glatt ein Vogel aufs T Shirt gemacht. Ich habe nur was klebrig nasses mit meine...

Silke2506

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr sehr große Angst

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wende mich heute an Sie, denn ich bin eine sehr sehr ängstliche Bald- Mami. Aktuell weiß ich nicht mehr weiter. Mit O...

Mitglied inaktiv

14 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer getragen

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich musste heute zweimal eine sehr schwere Schublade hochheben und einhängen. Kann dies dem Baby geschadet haben? Bin 13...

MaNi1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni. Mich beschäftigt eine Frage ich hab am rechten Schilddrüsenunzerlappen eines kalten Knoten der von der grösse gleich bleibt es wurd...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



L thyroxin vergessen

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 23ssw und seit 16ssw auf L thyroxin 25 neu angestellt. (Tsh wert 2,9). Das Problem ist das ich oft vergesse die Tabl...

Bubi19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Utrogest einnehmen bei Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, mein Frauenarzt hat mir Utrogest verschrieben, da ich einen verkürzte 2. zyklushälfte hatte und da auch immer schmierblutungen. D...

Jennifersandbar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet