Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Autoabgase Stadt und Zigarettenrauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, momentan bin ich Anfang der 5 SSW mit dem zweiten Kind. Wir wohnen in einer größeren Stadt in einem Hochhaus mit Bal...

Sonne1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Räucherfisch und Listeriose

Lieber Dr. Bluni, ich habe am Wochenende auf einem Marktstand geräucherten Lachshering gegessen und leider erst danach erfahren, dass dieser nur ka...

Littlefootchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsreiniger schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich mache mir gerade sehr starke Sorgen. Ich habe in der Schwangerschaft starke Ängste entwickelt. Vor lauter Angst vor Keimen ...

Niki02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt äußere Wndung

Guten Tag Ich habe ein Problem ich stehe vor der Entscheidung äußere Wendung oder Kaiserschnitt . Sponate BEL Entbindung hat meine Klinik nicht empf...

Stine18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Fötus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, finden Sie es beunruhigend, wenn der Fötus bei 7+5 eine Größe von 1,4 cm hatte und bei 9+3 „nur“ 2,45 cm groß ist? ...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glutamatunverträglichkeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vielen Dank, dass Sie uns schwangeren Frauen mit Ihren Antworten zur Seite stehen. Ich befinde mich gerade in der 8.ss...

Farbigbunt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferritin und Hb Werte

Guten Morgen lieber Dr. Bluni, eine Frage zu Ferritin- und Hb-Normwerten in der Schwangerschaft. Mein Hb Wert ist die gesamte Schwangerschaft ü...

Augustmama2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 positiver, 4 negative tests danach

Guten Tag Herr Bluni, ich möchte Sie nicht mit Fragen löchern.Aber da meine Regel weiterhin ausbleibt seit Tagen wollte ich wissen ob es sein kann das...

kunnilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmäßige Pilleneinnahme, angst schwanger zu sein.

Hallo, Ich nehme die Pille immer sehr unregelmäßig, d.h. mal um 18 uhr, mal um 21 uhr, mal später mal früher halt. Ist die Pille dann noch wirksam? I...

Lucy666

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GDM, Gewichsabnahne, Leberwerte

Lieber Herr Dr. Bluni, im Rahmen meiner Schwangerschaft (SSW 35 +4) wurde in der 24. SSW ein GDM diagnostiziert, der diätisch "behandelt" wird. In ...

nances

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Spätabort

Hallo, Leider musste ich Mitte März unser Baby in der 20.ssw still zur Welt bringen und anschließend ausgeschabt werden. Die Ärzte haben uns gerat...

lalelu123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte ohne Jod schon mehrmals doppelt genommen

Hallo Dr. Bluni Ich bin mittlerweile in der 9. Woche schwanger. Nehme durch meine Schilddrüsenunterfunktion Folio ohne Jod. Nun kam es leider de...

kiani2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wände gestrichen

Hallo, wir haben vor 2 Wochen unser Schlafzimmer gestrichen es hat extrem nach Farbe gerochen. Danach haben wir 3 x mit einer Geruchsneutralen wan...

nicki-jwo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+1 kein Embryo?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin so verzweifelt und so unruhig. Ich bin schwanger ( 5+1) aber noch kein Embryo zu sehen. Und dan mein Bauch der ist groß gewo...

AlbulenaT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beeinflusst Antibiotikum Progesteron?

Lieber Herr Dr Bluni, Ich soll morgen zur Blutabnahme zu meiner Frauenärztin kommen. Die Untersuchung (Bestimmen des Progesteron-Wertes in der Luteal...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Auto gegen Fass gefahren

Lieber Dr. Bluni, beim langsamen Rückwärtsfahren (ca. 5 km/h) bin ich mit unserem Audi gegen ein mit Wasser gefülltes Holzfass gefahren. Es gab keine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Zu niedriger Blutdruck

Hallo Dr Bluni, Aktuell bin ich in der 33 Ssw. Ich war letzte Woche Mi beim Gyn wg Schwindel. CTG war ok allerdings war mein Blutdruck 80:60. ich mes...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die Geschlechtsbestimmung in der ssw 12+4 sicher?

Ich war bei 12+4 bei der Nackenfaltenmessung. Der Arzt meinte das es zu 75 Prozent ein Junge ist. Ist das so sicher in der Woche. Habe oft gelesen, da...

Dsee

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Ich habe sehr starke Nesselsucht...wenn es das dann wirklich ist....Mein ganzer Körper ist voll von roten brennenden Stellen und dicken juckenden Quad...

Marienkäfer1979

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode kommt nicht

Hallo Dr.Bluni, Mein Mann und ich versuchen seid einigen Monaten ein Baby zu bekommen was bisher erfolglos war. Dieses Mal war es aber etwas anders, ...

Maya2310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet