Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lippenherpes und Angst vor Genitalherpes

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit ein paar Tagen Herpes auf der Unterlippe, der aber mittlerweile etwas abheilt. Seit gestern kamen dann Blässchen...

Meike787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Lieber Herr Doktor Bluni, ich bin eben bei Treppensteigen etwas ins Stolpern gekommen. Konnte einen Sturz jedoch mit den Händen abfangen. Ich bin n...

Zofika_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Guten Tag, mir ist noch etwas eingefallen. In der Kita meiner Tochter geht gerade Scharlach um. Soweit ich weiß, kann dies auch in der Schwangersc...

Prinzessin2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 kleine Narben am Oberschenkel und Po nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt und habe seit dem neben der eigentlichen grossen Narbe an jede Seite 3 weitere, etwa 1 cm, gros...

lyn420

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung mit braunen Ausfluss, schwanger?

Hallo, Ich habe gerade meine fruchtbaren Tage und stehe kurz vorm Es . Gestern Abend sah ich beim abwischen was braunes. Heute früh war es auch noc...

Mausi Erna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederholte plazentainsuffizienz?

sehr geehrter dr.bluni, um meine geschichte zu erklären,wird es leider etwas länger.ich versuche mich kurz zu fassen. meine große tochter kam 2013...

Babytwo1318

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steinwolle

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 27. SSW. Mein Mann möchte kommende Woche das Dach mit Steinwolle dämmen. Ich habe mir einmal das ...

Prinzessin2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph- Wert von 4,6 gemessen und nun?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich beginne heute die 31. SSW und mein ph- Wert lag bislang immer zwischen 4,0 und 4,4. Gestern habe ich gemessen und er l...

lina2478

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wann kommt meine Menstruation ?

Hallo , ich bin mir bei einer Frage sehr unsicher und brauche ihren Rat . Ich hab vor einiger Zeit mit meinem Freund geschlafen (Kondom) und eig sollt...

Travelmoon

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hackfleisch

Momentan muss ich mich jedes mal wenn ich Hackfleisch gegessen habe (zuvor gekocht oder gebraten), kurz danach übergeben. Bin in der 19 SSW. Woran ...

Sonja.k.y

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 27.4. hatte ich nach einem Missed Abort in der 7.SSW eine Ausschabung. Am 14.5. war ich zur Kontrolle bei meiner Ä...

Larissa_1486

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re:HcG-Wert nur sehr schwach gestiegen-wann nächste Blutung?

Re: HcG-Wert nur schwach gestiegen- was nun? Ich hatte ja schon geschrieben. Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hatte ich befürchtet. Trotzdem viel...

KiWu18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hackfleisch

Hallo Ich wollte heute Bolognese machen und habe Hackfleisch aus der Gefriertruhe rausgenommen und habe es auftauen lassen 5 bis 6 std weis jetzt au...

Aralit1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoscooter in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin gestern Autoscooter gefahren und zuhause konnt ich mir nicht erklären warum ich das gemacht hab. Ich bin in der 9. Ssw, es gab ein p...

Zuckerhut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie kalkulierte ich mein Eisprung oder Fruchtbare Tage ?

Sehr geehrte Dr.Blunni Ich hatte Kaiserschnitt im Januar 2017.Danach habe ich Jubrelen Pille eingenommen und seitdem habe ich kein Period gehabt.(ich...

Daijhen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urlaub

schönen guten tag bin jetztin der 23ssw....mein freund und ich haben letzres jahr schon urlaub gebucht. allerginds sind das ca 12stunden fahrt... ...

fiona1213

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Angst vor Haasrausfall nach der Geburt

Hallo Dr Bluni, Ich habe sehr lange Haare (bis über Taille) und habe gelesen, dass Frauen ca 4 Monate nach d. Geburt oft Haarausfall haben,da zuvor...

January2019

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Guten Tag! Ich bin momentan in der 17ssw und wurde am 16. Mai mit einer starken Sturzblutung ins Krankenhaus eingeliefert. Dem Kind geht es gut, es wu...

cuttee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet