Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko Frühgeburt nächste Schwangerschaft noch größer?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe vor 18 Wochen meine erste Tochter geboren. Die Schwangerschaft war sehr anstrengend. Ich hatte seit der 21 S...

Linda0703

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln die zweite?

Hallo Dr. Bluni Ich habe mich in meiner zweiten Schwangerschaft in der 10. Woche durch meine große Tochter mit Ringelröteln angesteckt. Zum Glück übe...

Alice-Wunderland

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eizellreifung trotz ßHCG

Lieber Herr Dr. Bluni, Vor 28 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt in SSW14. Diesen Montag hatte ich beim US zwei sprungreife Follikel. Der Bluttest ergab...

estella78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumpfang 36+1 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert wegen dem Kopfumpfang, der gestern bei 36+1 gemessen wurde. Genauer gesagt wegen dem FOD ...

Ines3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich Angst haben?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei dem Geburtsplanungs Gespräch im Krankenhaus meiner Wahl, dort sagte mir der Chefarzt es wäre zu wen...

Dominique220699

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Anti-D-Titter, 23.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin Rhesus-negativ, meine Tochter positiv, die Antikörpergabe in und nach der 1. Schwangerschaft ist erfolgt. Eine weiter...

Mecano1008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schlechte Blutwerte bei Erstrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hätte hier Mal eine Frage an sie und den anderen forummitgliedern. Es geht um das Erstrimesterscreening bei de...

Du_kathi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27 ssw blutabnahme

Hallo schönen guten Tag Ich hab da mal eine Frage ich bin in 28 ssw Und bei mir wird alle 8 Wochen Blut abgenommen zur Untersuchung. bei der let...

Rabbit

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgerinnung erhöht..was tun?

Hallo Herr Bluni, aufgrund einer Thrombose nach Sectio Infektion vor 9 Jahren und einer erneuten Schwangerschaft 17ssw jetzt war ich in der Getinnu...

Mala28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron und Alkohol

Lieber Dr. Bluni, gestern hatte ich Ihnen ja die Frage nach dem Alkoholkonsum nach der Fehlgeburt gestellt. Nun ist mir eingefallen, dass ich ja n...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo. Ich habe mal folgende frage ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und nebenbei noch ganztags Übelkeit und den ganzen Tag trotzde...

Foxy97

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Lieber Herr Dr. Bluni, beim gestrigen Ultraschall 31+4 SSW sagte meine Ärztin das eine Niere meiner Tochter leicht gestaut sei. Dies aber keine wei...

CarolinVanessa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der 4. Woche schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute erfahren das mein TSH Wert bei 4,7 ist. Ich soll jetzt statt 75 L-Thyrox 100 nehmen. Ich bin in der 4....

MHEH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann im Flammenkuchen listeriose enthalten sein?

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 15 SSW und hatte mir beim Bäcker gestern Morgen eine Laugenstange geholt die mit Schmand oder Frischkäse und Schinken...

krümmel2018

0 Antworten


Rückfrage zu "Zwingend Jod substituieren"

Hallo Herr Bluni, herzlichen Dank schonmal für Ihre erste Antwort. Kurze Rückfrage - Sie empfehlen das Jod bis in die Stillzeit zu nehmen. Da ich...

Augustmama2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol nach FG

Lieber Dr. Bluni, ich hatte ja vor 1 Tag eine „natürliche“ Fehlgeburt, d.h. ohne Medikamente. Treffe mich morgen mit einer Freundin und auch nächst...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann muss ein SS dick Positiv sein

Hallo , ich hätte sonntag meine Periode bekommen sollen , montag habe ich leicht Positiv getestet , jetzt hab ich immer mal wieder seit dem einen gema...

nanny41088

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol konsumiert

Guten Tag, habe einen Artikel gelesen, der sagt, dass Alkoholfreie Produkte doch Alkohol enthalten und auch, dass beim Backen nicht alles verfliegt...

Kleiner Wurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Musicalbesuch

Hallo, Eine Freundin von mir hat mir Karten für starlight Express geschenkt. Jetzt frage ich mich gerade, ob die Lautstärke dem Baby schadet. Bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet