Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftstest postiv

Guten Tag, heute hatte ich positiven schwangerschaftstest. Nächste Woche wenn zurück vom Urlaub bin wird Blut genommen und Ultraschall. Sind gespannt ...

dreifachemutti89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus/Frühzeitige Wehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor drei Wochen (damals 21 SSW) wurden ganz leichte Kontraktionen bei mir festgestellt, die ich selbst gar nicht geme...

MamiJenny19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz 3 Monats Spritze ?

Hallo. Und zwar habe ich seid 1 Jahr die 3 monats Spritze. Ich sollte sie eigentlich am 18.05. wieder bekommen, habe sie mir aber erst am 5.06. gebe...

Katylove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen

Hallo. Besteht eine Gefahr für das ungeborene Baby (11.SSW) wenn man sich 20 min in einer Röntgenpraxis (Strahlung, strahlende Patienten) aufgehalten ...

KatharinaMariaSofia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie lange kann man den Wirkstoff Clotrimazol anwenden?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nach einer bakteriellen Infektion welche behandelt wurde bekam ich nun einen Pilz, welchen ich mit Canesten Creme (Wirksto...

Elisasmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol 70% Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin 10.ssw und habe heute einen schlimmen Lippenherpes bekommen. Immer wenn ich Herpes habe nehme ich 70%igen Alkohol und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 5+5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Gestern habe ich leichte bräunliche Schmierblutungen beko...

Tanja1797

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Kupferspirale durch eine Abnahme verrutschen?

Sehr geehrter Herr Bluni, seit 3 Monaten habe ich die Kupferspirale. Vor 4 Wochen lag sie auch noch angemessen. Allerdings habe ich langfristig meine...

Lineay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

hallo uch bin im Urlaub und brauche daher ihre Hilfe. Ich bin in der 21 Ssw und habe seit einpaar tagen verstopfung. Seit 2 Tagen ist es so das ich...

tedua

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühere Thrombose, MTHFR heterozygoter Status

Hallo Dr. Bluni, ich wende mich an Sie um kurz Klarheit zu haben.. Ich hab erst übermorgen den nächsten US-Termin, bin dann in woche 8+0. Ich ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme mit Stuhlgang

Hallo, ich konnte jetzt eine Woche nicht richtig zur Toilette und war dann endlich heute. Der Stuhlgang war jedoch entsprechend hart und ich habe eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NMT +1

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Bluni,diesen Zyklus bin ich ziemlich verunsichert l,da ich am 15Zt. ungeschützt GV hatte- mein Zyklus ist meistens 30 Tag...

Fräulein Glitzer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berührung Zytostatika

Lieber Herr Dr. Vincenzo, Ich habe heute morgen auf Arbeit eine Packung Doxorubicin Hexal 2mg/ml 50mg Inf.-Lsg.Konz angefasst und erst danach gesehe...

Benutzername_ist_vergeben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann macht Zuckertest Sinn?

Hallo Herr. Dr. Bluni, mein zweites Kind hatte ein Geburtsgewicht von 4600 g. In der Schwangerschaft wurde zweimal ein großer OGTT durchgeführt, be...

ini_1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte eine Pillenpause für ca. 3 Monate und habe sie dann wieder angefangen zu nehmen am 1. Tag meiner Periode. Hat...

abc213

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nun schon mehrfach gehört, dass man nicht auf dem Rücken liegen soll. ich bin in der 33/34 SSW. Nac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontanpartus bei Chlostridium difficile

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ein etwas schwieriger Fall,den ich in Kürze zum Verständnis schildern muss. Ich kam bei 26+2 mit 3cm offenem...

Cicibe28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen nach Kürretage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich hatte vor 4 Wochen eine Kürretage nach Missed Abort und inkompleten Abgang. Blutungen nach Kürretage 7 Tage. R...

damabe06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet