Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag zu Frage, trotz Herzschlag Ausschabung

Vielen Dank für die aufmunternden Antworten. War heute bei meinem Frauenarzt. Bin in der 8. SSW (7+3), im Ultraschall schlagen die beiden Herzche...

Reh77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava Symptome im sizten möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 40 SSW (heute 39+3). In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Probleme mit längerem s...

Mal32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verhalte ich mich richtig?

bezüglich Toxoplasmose brennen mir folgende Fragen auf den Lippen: 1. ich habe am Wochenende Kopfsalat aus dem eigenen Garten zubereitet, ich habe ...

Melf

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafstörungen

Sehr geehrte Herr Dr.med.Vincenzo Bluni, Ich hatte innerhalb 1 besten Jahres 3 FG und jetzt bin ich wieder frisch schwanger in der ca 6+2 SSW ,alle...

Miazoeysiem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein das ich schwanger bin?

( mir ist bewusst das mir hier niemand eine Voraussage geben kann ) eventuell hat/hatte jemand das selbe Problem wie ich. Nun denn, ich hab schon öfte...

celin_77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe im Oktober 2017 meinen Sohn Eliah in der 23 ssw aufgrund einer Spina Bifida im oberen Halswirbelbereich verloren...

EinfachMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräuchte ihren Rat

Hallo , Bei mir ist seit knapp 2 Wochen die li. Kleine Schamlippen geschwollen und dadurch gerötet, dies ist besonders bei Bewegung sehr schmerzhaft....

Tigerle

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in SSW 3/4 - Schäden für das Baby?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hatte am 22.06.2018 den ersten Tag meiner Periode und am 07.07.2018 Geschlechtsverkehr. Am darauffolgenden Wochenende (13....

Bellinka1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen bereits eine Frage bzgl. Chlamydien gestellt. Nun hätte ich noch eine, die Sie bestimmt anhand Ihrer langjähr...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach 3.positiven SST

Guten Abend. Ich hatte am 20.7.18.. 3 Test gemacht alle 3 leicht positiv.. am 21. Einen gemacht mit Morgenurin der war komplett negativ ..heute am 22...

tatyanaM

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich ohne Bedenken meiner Mutter die Haare färben ?

Hallo :-) Kann ich ohne Bedenken meiner Mutter die Haare färben ? Die Farben riechen ja schon immer extrem ! Kann das Baby eigentlich die ganze Schw...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kapaltunnel op Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar habe ich in 2 Wochen einen Termin zur Kapaltunnel Op. Habe nun erfahren dass ich schwanger bin. Zum Zeit...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soßenbinder abgelaufen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute zum Mittagessen Schweinelende gekocht und die Sahnesoße mit Soßenbinder angedickt. Nach dem Essen habe ich bei...

Bennchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Herr Dr. Bluni, was denken Sie... Ist eine eventuelle Infektion mit Chlamydien, die zum Zeitpunkt des Behandlungsbeginns mit Antibiotika n...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Globuli plumbum metallicum D12

Ich habe in der Apotheke plumbum metallicum D12 Globulis gegen Verstopfung empfohlen bekommen. Ich habe 3 mal 3 Globulis genommen. Kann ich meinem Kin...

Bauchzwerg der Erste

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage, trotz Herzschlag Ausschabung?

Hatte heute Nacht Bauchkrämpfe und Schmerzen, morgens dann Blutung. Sicherheitshalber ins Krankenhaus, dort hat ein sehr junger Arzt eher widerwillig...

Reh77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich leider häufig bzw andauernd unter Scheidenpilz leide, würde ich diesmal nach der Behandlung gerne einen Kontr...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hsv2 in der frühschwangerschaft

Guten Morgen Ich bin in der 7 ssw und habe wieder einen Herpes genitalis Ausbruch. Heute habe ich im Internet gelesen, die Hälfte der infizierten M...

Ina_25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte einen positiven Schwangerschafstest in der Hand habe aber Tage später eine starke Blutung mit Gewebestücken bekommen bin dann sofo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet