Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann wieder ins Schwimmbad

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 5,5 Wochen spontan entbunden und würde sehr gerne wieder schwimmen gehen (im Clorbecken). Wochenfluss ist berei...

Sony 1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsriegel und folio 2

Guten Abend Ich bin jetzt in der 20 ssw und habe eine Frage zu Müsli Riegeln und folio 2. Ich hatte diese Müsli Riegeln für schwangere gegessen und ...

Susu 2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxi 1000 in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, aufgrund einer Mandelentzündung mit anschließendem Rezidiv musste ich in der Frühschwangerschaft (3.-6.SSW) Amoxicilin...

Tinuviel1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Flacher Symphysenbogen"??!

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, mein Arzt hat mich an die Klinik überwiesen mit der Diagnose/Verdacht "Flacher Symphysenbogen"? Ich finde aber im Int...

Yumisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf CT

Guten Abend Dr. Bluni, Wegen neurologischen Auffälligkeiten wurde bei mir heute ein CT durchgeführt. Vorher hat man eine Schwangerschaft ausgeschlo...

Alexia13_03

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte ok?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe heute folgende Werte vom 21. Zyklustag bekommen, mein Eisprung war am 15. Zyklustag. Progesteron 8,6 Östradiol 84 ...

Jessica1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehörschädigung Ungeborenes

Guten Tag Herr Bluni Ich habe 2 Fragen zu Lärm in der Schwangerschaft. 1. In der 23. SSW hat ein Blitz gleich oberhalb von mir in eine Leitung ...

kia33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und Morbus Chron Patientin seit 14 Jahren. Mehrere Teilresektionen etc. Der Chron verhält sich derzeit soweit ruhig a...

Kati88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sofort nach Abtreibung Schwangerschaft möglich?

Guten Tag Dr. Bluni. Ich hatte am 19.07. Einen Operativen Abbruch in der 10+0SSW. Am 17.7. Hatte ich das letzte mal geschlechtsverkehr. Am 21.7. Mu...

Jassy0911

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Abgang

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einen Abgang vor zwei Wochen und mein HCG-Wert ist Stand vorgestern noch nicht "normal", also etwas erhöht. Blutungen...

chrisss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leidige Listeriose

Lieber Herr Dr Bluni, jetzt muss ich Ihnen leider auch eine leidige Listeriosefrage stellen. Nach mehreren Fehlgeburten bin ich leider mehr als üb...

Newyorkdoll

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grund zur Sorge?

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich war am 23.07. bei meiner Fä zum ersten Ultraschall. Kindliche Anlagen waren mit 1,4 mm zu e...

Cassy0309

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiven schwangerschaftstest Zirklustag 14

Hallo Dr. bluni Ich hatte am Zirklustag 12 und 13 ganz leichte schmierblutungen, habe dann warum auch immer einen schwangerschaftstest gemacht der le...

Sandra0507

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Ultraschallbild

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bitte Sie um Ihre Meinung. Bitte sehen Sie sich dieses Bild an: https://drive.google.com/file/d/1tN4of3ygXGF8YyM0OEtL...

ABC_2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.FA-Termin bei 8+2 SSW. Normal?

guten tag herr dr. bluni, ich soll erst am 31.08 zu meinem frauenarzt und bin dann schon 8+2 ssw, meiner rechnung nach (eisprung bekannt). ist ...

Snief

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augen tränen plötzlich ständig

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 31 ssw. Seit ca. 4 Wochen tränen mir vormittags extrem die Augen. Das geht so ca eine Stunde nach dem aufst...

Pinki84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane 40 mg & Amoxicillin 750 mg

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, es tut mir sehr leid Sie wieder um Rat fragen zu müssen, mein Frauenarzt ist aktuell leider im Urlaub. Ich war am Mon...

Suezes4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist sie nicht intakt

Ich erzähle mal kurz meine Achterbahn Ich hatte am 16.5 eine totgeburt mit Kaiserschnitt am 14.6 meine erste periode Seid dem nichts mehr Ich w...

Mama21.04.11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation?

Ich wurde 2011 sterilisiert , und nun habe ich seit einigen Tagen täglich andauernd Übelkeit und unterleibskrämpfe hinzu kommen hitzewallungen . Kann ...

Hetzer0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich brauch dringend hilfe..

Hallo Herr Bluni, ich bin total ausser mir.. Undzwar gehts um die Schwangerschaft meine frauenärztin hört mir nicht zu .. undzwar: am 28.Mai...

Mara1996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet