Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete

Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.

Elternberatung Bübchen pur & sensitiv

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Fuchsina am 03.02.2012, 22:07 Uhr.

Re: Fruchtwasseruntersuchung?

Wenn bei Dir und Deinem Partner ganz klar feststeht, dass Ihr das Kind auf jeden Fall behaltet möchtet, dann würde ich keine FU machen, weil das Risiko eines Fehlgeburtes mir zu hoch wäre und bei Dir ja auch höher liegt, als die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit einem Chromosomenfehler zu bekommen.

An Deiner Stelle würde ich dann im Zweifel eher etwas Geld in die Hand nehmen und eine erneute Feindiagnostik bei einem anderen Arzt machen lassen, damit Du eine zweite Meinung hast und dadurch vielleicht zur Ruhe findest. Vielleicht in einem spezialisierten Zentrum mit den bestmöglichen Geräten. Ich würde auch etwas Fahrerei dafür in Kauf nehmen.

Wünsche Dir alles Gute,

Reka

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Fuchsina   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.