Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

darf man in der Schwangerschaft Döderlein Vkapseln benutzen?

Thema: darf man in der Schwangerschaft Döderlein Vkapseln benutzen?

Meine Freundin ist in der 9. Ssw und hat vor der Schwangerschaft immer alle 4 Wochen eine Döderlein kapsel eingeführt. Jetzt wäre der Zeitpunkt wieder (in der 5. Ssw wusste sie noch nichts und hats deshalb auch gemacht) Ihr Gyn hat Urlaub bis nächsten Fr und die Vertretung mag sie nicht anrufen, weiss das jemand von euch evtl? Packungsbeilage hat sie nicht mehr... Danke im Voraus :-*

von Keksraupe am 08.05.2013, 06:45



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Jetzt muste ich erstmal googeln, die kannte ich noch nicht! Aber eigentlich sind es doch nur Milchsäurekapseln, das hab ich jetzt doch richtig verstanden. Da dürfte eigentlich nichts passieren. Ist es schlimm wenn sie solange wartet bis der Arzt wieder da ist u. solange ne Pause einlegt, bis sie von ihm ein OK bekommt.

von LouisApril05 am 08.05.2013, 07:38



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Bei der Milchsäureskur von Kadefungin steht extra drin, dass die Anwendung besonders in der SS empfohlen wird, weil es ja da doch häufiger zu Infektionen kommen kann. Also ich würde mal denken ja. Frag doch die Vertretung. Ist doch egal. Einfach nur anrufen.

von angi159 am 08.05.2013, 08:36



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Moin Moin, dagegen spricht eigentlich nichts, sollte aber sicherheitshalber mit dem FA abgeklärt sein! Egal bei welchen Medis in der Ss, sollte immer Nutzen und Risiko geklärt sein! Warum macht sie das vorbeugend? Neigt sie zu Infektionen? Dann wird ihr Arzt da eh eine Dauertherapie verschreiben! Packungsbeilagen kann übrigens alle auch im Internet einsehen! Schau mal hier: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Doederlein-Med-Vaginalkap-100002995.html & http://www.novartis-consumerhealth.de/www.novartis-consumerhealth.de/downloads/download-center/Doederlein_Med/Doederlein_Med/GI_Doederlein_Med.pdf Lieben Gruß

von Ruhrgirl am 08.05.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Döderlein Vaginalkapseln darf man nehmen, siehe auch Backungsbeilage, sind Milchsäurebakterien, die wichtig für die vaginale Gesundheit sind. Sie kann es auch ruhig öfter nehmen, wie es ihr gut tut. Lg E

von edina am 08.05.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von edina

Sie neigt wie ich auch zu Infektionen, seit wir alle 21 bis 28 Tage ne Kapsel nehmen haben wir keinerlei Probleme mehr. Sie word sie jetzt nehmen Danke an alle

von Keksraupe am 08.05.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Das ist sogar gut. Das hilft die gesunde Vaginaschleimhaut zu erhalten. Diese Bakterien, die sie da einführt, kommen in jeder gesunden Flora der Vagina vor.

von Halluzinelle von Tichy am 08.05.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Kannst du nehmen hab die von fa in der ss verschrieben bekommen.

von krissi-shl am 08.05.2013, 13:04