Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutfäden Frühschwangerschaft

Thema: Blutfäden Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich bin in der 4. SSW bei ca 3+4-6 (Letzte Periode 19.04. durchschnittlich 27 Zyklustage 27 - heute ZT 26). Gestern hatte ich bei 3 Toilettengängen so eine Art kleine Blutfäden beim Abputzen (ca. 5 stk) und das Klopapier war minimal rosa. Ich war heute beim Frauenarzt, im Ultraschall konnte man natürlich noch nichts sehen. Ich habe Famenita bekommen und einen neuen Termin in 10 Tagen. Der Arzt meinte diese Blutfäden bedeuten eine drohende Fehlgeburt oder weisen schon darauf hin, das mit dem kind etwas nicht stimmen wird. Letztes Jahr hatte ich so etwas auch in der 5. woche und habe auch Famenita bekommen. In der 10. woche hat das Kind sich bewegt und das Herz hat geschlagen, in der 14. wurde festgestellt, das ich kurz nach dem Termin in der 10. einen stillen Abort hatte. Hatte jemand vielleicht auch solche "Blutfäden" und der Arzt hat etwas anderes gesagt? Ich will positiv denken, aber es fehlt mir gerade so schwer Die Tests werden immer stärker und ein 25er hat auch schon angeschlagen. Ich bin ganz neu, ich hoffe, ich hab das Bild so richtig eingefügt und erschrecke niemanden :)

von Sabrina2805 am 15.05.2023, 19:05



Antwort auf Beitrag von Sabrina2805

Hallo, Hatte ich auch zu der Zeit. Inzwischen bin ich in der 33. Ssw. Man kann also nicht pauschal sagen dass es eine Fehlgeburt wird. Im übrigen macht Progesteron sowas tatsächlich auch! Ist eine recht häufige Nebenwirkung davon. Alles Gute!!!!

von Cora_510 am 15.05.2023, 21:52



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Danke für deine Antwort :) Warst du denn auch beim Arzt damit? Oder weisst du, wovon das kommt? Das Bild ist von gestern, Progesteron habe ich heute erst bekommen. Schöne Kugelzeit noch

von Sabrina2805 am 15.05.2023, 22:18



Antwort auf Beitrag von Sabrina2805

Wie gesagt. Bei mir kam es von einem Progesteronpräparat. Habe dann eine höhere dosis (etwas mehr als 800 mg) bekommen und dann war es weg. War in der kinderwunschklinik. Also ja. Ich war beim Arzt.

von Cora_510 am 16.05.2023, 06:58