Frage: Zucker

Kann viel zuckerkonsum dem Baby in der schwangerschaft Schaden? Kann es dadurch organschäden bekommen? Hat es dadurch später ein höheres Risiko Zuckerkrank zu werden ??? Was sind die Folgen von vielen Schokolade in der schwangerschaft. Mit viel meine ich jeden Tag Schokolade und das auch nicht nur ein Stück sondern so 300 Gramm am Tag. Hab kein ss diabetis

von Neba am 21.02.2017, 08:25



Antwort auf: Zucker

Hallo neba, direkt kann durch die Schokolade das Kind nicht geschädigt werden.Indirekt durch starke Gewichtszunahme und deren Folgen z.B.höheres Risiko für die Entstehung eines Diabetes. Wieso machen Sie so etwas? Man kann sich auch zügeln! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweiß und etwas Zucker im Harn

Vieken Dank für Ihre erste Antwort! Ich schließe nun mit dem Thema ab nachdem der Nipt unauffällig war. Ich habe nun schon öfter Eiweiß und etwas Zucker im Harn gehabt? Ist das schlimm? Vielen Dank noch einmal für dieses tolle Service