Vergrößerter rechter Vorhof/Faden in Herzkammer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Vergrößerter rechter Vorhof/Faden in Herzkammer

Sehr geehrter Prof. Dr Hackelöer, Bei dem 2. Vorsorgeultraschall mit Organscreening wurde festgestellt, dass meine Tochter einen vergrößerten rechten Vorhof und einen Sehnenfaden in einer Herzkammer hat. Meine Frauenärztin hat damit keine Erfahrungswerte. Wir wurden in ein Pränatalzentrum überwiesen - der Termin ist aber noch etwas hin. Was bedeutet eine solche Diagnose? Ansonsten passt alles - sie ist zwar kleiner und zarter als sie sein soll (entspricht 22. SSW, ich bin laut letzter Regel 24. SSW), es passt aber alles zusammen, sodass meine Ärztin von einer Verschiebung des Eisprungs ausgeht.

von Mummellein am 16.11.2016, 11:11



Antwort auf: Vergrößerter rechter Vorhof/Faden in Herzkammer

Hallo Mummellein, zu unklaren Befunden,die ein unerfahrener Untersucher erhoben hat,kann ich naturgemäß garnichts sagen. . Es kann alles oder nichts sein-erfahrungsgemäß wahrscheinlich eher nichts.Spekulieren hilft nichts! Sie müssen die Untersuchung des Spezialisten abwarten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.11.2016