Frage: Noch eine kleine Frage

Hallo, erst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen, Sie machen hier im Forum eine wundervolle Arbeit. Ich habe schon seit 1 Jahr eine Hashimoto diagnostiziert bekommen und bin soweit mit dem Tsh auch gut eingestellt. Ich bin in Behandlung bei einem Endokrinologen. Nun soll ich Ende Juli einen Ultraschall meiner Schilddrüse beokmmen. Der letzte war 1 jahrzuvor. ist so ein Ultraschall schädlich fürs Baby in meinem Bauch? Ist es ratsam den Ultraschall erst zu machen, wenn ich mein Kind entbunden habe? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 25.06.2014, 18:15



Antwort auf: Noch eine kleine Frage

Hallo Rose22, nein, natürlich ist Ultraschall nicht schädlich für das Baby.Es wird ja auch Ihr Kind damit untersucht.Also lassen Sie das durchführen,das ist wichtig. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.06.2014



Antwort auf: Noch eine kleine Frage

Hallo, ich war auch in der SS zur Schilddrüsenkontrolle. Der Ultraschall ist natürlich komplett ungefährlich! Es darf kein Kontrastmittel verabreicht werden und du solltest dich von den andren Patienten fernhalten beim warten; da diese "strahlen' könnten. Sag direkt, dass du schwanger bist. So wurde das bei mir gemacht. Lg

von Lilith1983 am 25.06.2014, 19:15