Frage: Neuropathia vestibularis in SS

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer! Bei mir wurde vor zwei Wochen Neuropathia vestibularis/Neuritis vestibularis diagnostiziert. Aufgrund meiner Schwangerschaft wurden mir keine Medikamente gegeben. Eine genaue Abklärung warum das aufgetreten ist, gab es auch nicht. Da es mir nach drei Tagen stationärer Aufnahme wieder besser ging, wurde ich entlassen, kämpfe aber seitdem noch immer fast täglich mit Schwindelattacken und Übelkeit. Jetzt habe ich gelesen, dass die Ursache eine Virusinfektion sein kann. Ich mache mir große Sorgen, dass diese Viren meinem ungeborenen Kind schaden können. Welche Folgen, kann diese Viruserkrankung auf das Ungeborene haben? Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen! Vielen Dank! LG, Martina

von nemo1210 am 19.07.2016, 22:21



Antwort auf: Neuropathia vestibularis in SS

Hallo nemo1210, dazu müßte erst einmal eine Viruserkrankung nachgeweisen werden.Vorher kann man auch nicht über Risiken sprechen.Sie müßten mit dem Arzt oder der Klinik sprechen,ob es möglich ist eine spezielle Viruserkrankung nachzuweisen und wenn ja,welche? Ist nichts Spezielles nachweisbar kann man auch nicht über Risken für das Kind spekulieren.Bleiben Sie ruhig Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.07.2016