Frage: Nabelschnurdurchblutung

Hallo Herr Prof. Hackelöer, heute war ich bei 36+2 beim Frauenarzt. Er sagte die Nabelschnurdurchblutung wäre grenzwertig und auch mal besser gewesen aber noch nicht so schlecht aber es wäre ihm lieber man würde das Baby holen. Am Freitag beim Doppler waren die Werte: A. umbilicalis: PI 0.83, Ri 0,57, TAMX 37 cm/s und Vmax 53,9 cm/s. A. cerebri media re. PI 1,81 , RI 0,82 TAM 18,91 cm/s Vmax 41,7 PI ACM rechts/A. umb. 2,181 Wird mein Baby noch gut versorgt? das CTG heute war gut. Morgen erneut ein CTG und Donnerstag Vorsprache im Pränatalzentrum. Kann da so schnell was passieren?(Gestattionsdiabetes) Ich habe Angst um mein Baby. Fruchtwasserindex war um die 8, unverändert zum Freitag. Vielen Dank für Ihre Mühen.

von Mausmuc81 am 15.04.2014, 14:33



Antwort auf: Nabelschnurdurchblutung

Hallo Mausmuc81, Ihrem Baby geht es nach diesem Werten sicher nicht schlecht.Wie das zu beurteilen ist,kann man den Werten nicht entnehmen,da ich 1. nicht beurteilen kann,wie sie im Verlauf waren und 2. ob ich bei eigener Untersuchung die gleichen Werte bekommen hätte.Dazu kann man nur Stellung nehmen,wenn man selber untersucht hat.Wenn Ihr Arzt meint,daß etwas nicht stimmt,sollte auf jeden Fall jemand Anderer und vielleicht Erfahrener Sie untersuchen und mit Ihnen ausführlich besprechen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.04.2014