Frage: Kindsbewegungen und Versorgung

Hallo Prof. Hackelöer, ich bin z.Zt in er 20+2 SSW und vor 10 Tagen wurde in meiner Plazenta ein kleines Hämatom (1 x 2 cm) entdeckt. Seitdem musste ich das ASS 100 absetzen, welches ich aufgrund eines Spätabortes in der 15 SSW im August einnahm. Seit ca. 1 Woche spüre ich mein Kind, auch sehr "zuverlässig" am Abend beim Liegen z. B., jedoch nimmt diese Zuverlässigkeit seit 2 Tagen wieder ab, was mich sehr nervös macht. Ich habe übermorgen einen Termin zur Feindiagnostik im Pränatalzentrum, habe aber Sorge, dass bis dahin etwas "schief" gehen könnte, seitens der Planzentaversorgung ohne die Einnahme des ASS 100. Letzten Montag (4.4.) bin ich gründlich untersucht worden und nun eben wieder übermorgen. Kann in dieser Zeit die Versorgung tatsächlich drastisch verändert sein (ohne ASS) und sind die Kindsbewegungen hier schon aussagekräftig?

von Ottifant77 am 12.04.2016, 09:55



Antwort auf: Kindsbewegungen und Versorgung

Hallo Ottifant77, das Absetzen des ASS100 hat sicher keine Auswirkungen auf die Plazentaversorgung und die Bewegungen gehabt.Daß Sie das unterschiedlich spüren ist normal. Warten Sie in Ruhe die Feindiagnostik ab und besprechen Sie dort,ob Sie das ASS100 tatsächlich absetzen müssen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.04.2016