Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik

Re: Ersttrimesterscreening - ja/nein?

Hallo InaMueller,
was das Richtige für Sie ist,können nur Sie selber entscheiden.Wenn Sie nicht über Chromosomenauffälligkeiten aufgeklärt werden wollen,lohnt sich die ausführliche Ersttrimesteruntersuchung ohne Risikoevaluation auch dadurch,daß man schon körperliche Auffälligkeiten(z.B. Herzfehler/Extremitätendefekte/Bauchwandbrüche u.ä.) feststellen kann,die für den weiteren Verlauf und die Betreuung der Schwangerschaft Bedeutung haben,ohn,daß ein Abbruch damit verbunden sein muß.Aber grundsätzlich müssen Sie wissen und alleine entscheiden,was Sie wollen!Darüber müssen Sie mit Ihrem Mann gemeinsam ein Vorgehen festlegen.Horchen Sie intensiv in sich hinein - dann finden Sie es heraus.Einmal müssen Sie sich festlegen!
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. Hackelöer am 20.02.2013
 Untersuchungen in der SchwangerschaftLesen Sie mehr in unserem Special  Untersuchungen in der Schwangerschaft
Frage beantworten

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.