Frage: CMV Risiko

Guten Abend, Herr Professor, ich hätte noch eine Frage zur CMV Infektionen. Bin in der 30-ten SSW Woche und bin 24-ten Woche negativ getestet. Habe zwei Kinder 16 und 6,5 Jahre. Geht von meinen Kindern noch eine Gefahr aus oder ehe nicht? Der Kinderarzt sagte mir im Gespräch, dass die Kinder auf die Infektion nicht untersucht werden und ich mir keine Sorgen machen soll. Soll die Testung wiederholt werden? Vielen Dank

von LenaBKo am 03.10.2017, 22:37



Antwort auf: CMV Risiko

Hallo LenaBKo, das hängt von Ihrem Sicherheitsbedürfnis ab.Niemand kann Ihnen versichern,daß Sie nicht mehr irgendwo anstecken.Dies ist eher unwahrscheinlich,aber nie ausgeschlossen.Bei einer Infektion zu diesem Zeitpunkt sind mögliche Schäden für das Kind sehr viel geringer zu erwarten aber auch nie 100% ausgeschlossen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CMV-Risiko

Lieber Herr Doktor! Bitte helfen Sie mir mit Infos zu CMV weiter. Enschuldigen Sie bitte, dass der Text so lange geworden ist. 1.) Mir wurde vor einigen Tagen von einem 5-Jährigen in der Arbeit ganz „unglücklich“ in den Mund/auf die Lippen gespuckt. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Noch ist mein Cmv-IgG neg. (vor kurzem wegen KiWu geteste...


Risiko von Fehlbildungen/Behinderungen

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Mein Mann und ich tun uns bei der Entscheidung zu einem dritten Kind sehr schwer. Unserer Herzen wünschen sich ein weiteres Kind, aber wir haben große Angst, dass das Kind eine schlimme/ sehr einschränkende Behinderung haben könnte, da ich schon 37 Jahre bin und mein Mann 38 Jahre. Unsere beiden Töchter(4 und 2...


CMV 27. SSW

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich habe mich damals in der Schwangerschaft, in der 27. Woche, mit dem Cytomelagie Virus angesteckt. Wie weiß ich nicht, habe immer sehr auf Hygiene geachtet. War wohl einfach Pech. Zudem war ich bis dahin CMV negativ. (Frage: wie kann es überhaupt sein, dass man sich 26 Jahre lang nicht damit infiziert, aber ausgerech...


Erkältung und CMV

Lieber Prof. Hackelöer, habe zwei Fragen: 1. Ich bin seit drei Wochen praktisch dauererkältet. Husten, Schnupfen, Halsweh, aber kein Fieber. Habe ein 2-Jähriges Kita-Kind und bin in der 7. SSW mit Baby Nr. 2. Können die Erkältungsviren meinem Baby im Bauch in so einem frühen Entwicklungsstadium (ab 5. SSW) geschadet haben/schaden? Sollte ich ...


Corona/CMV/Grippe

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer! Momentan sind ziemlich viele in meinem Umkreis erkältet und krank auch der Partner. Es ist leider nicht möglich allen Personen mit Schnupfen und Husten aus dem Weg zu gehen - dann könnte ich weder in die Arbeit geschweige denn vor die Haustüre gehen. Aber nun zu meinen Fragen: 1. Wie schlimm ist eine Corona I...


CMV positiv und Lovenox

Hallo ! Ich bin aktuell bei 11+3 und habe gestern den niederschmetternden Befund mit CMV positiv erhalten per Post. IgG und igM sind positiv, und ich arbeite mit Kleinkindern. Ich nehm aufgrund mehrerer Aborte zur Sicherheit Lovenox…. Ist das nicht kontraproduktiv und begünstigt eine Infektion an mein langersehntes süßes Baby? Meine betreuende Gyn...


Risiko Alter

Hallo Herr Hackelöer, wie groß ist das Risiko ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen für eine Frau, wenn sie bei der Geburt 46 Jahre alt ist? Lässt sich durch Pränataldiagnastik (Feinultraschall, Fruchtwasseruntersuchung) die Gefahr einer Behinderung ausschließen? Viele Grüße Karolin


CMV IgG positiv

Hallo Hr. Prof. Dr. med. Hackelöer, ich bin seit heute in der 11 SSW (10+0). Vorige Woche wurde ich auf CMV im Labor ausgetestet. Meine Laborwerte: CMV IgG 92,5 U/ml  Referenzwert


CMV

Hallo,   ich wurde Ende der 9 SSW auf cmv negativ getestet. Den Test wiederhole ich in der 18 SSW. Wäre es aber schlimm, wenn ich mich danach angesteckt hätte? Ich lese immer, dass es ab dem 2. Trimester nicht mehr so extrem zu fehlbildungen kommt. Ich habe eine 2 jährige Tochter die aktuell oft krank ist und daher leider nachts fast auf mir...


Hohes Risiko ETS

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer,  ich hatte vor 2 Wochen mein Screening. Das Ergebnis lag bei mir im Briefkasten: erhöhtes Risiko.  mein FA, hat mich kaum bis garnicht über das Ergebnis aufgeklärt.  mich fühle mich etwas in der Lust hängen gelassen.  Gestern wurde mir erneut Blut entnommen und nun wird ein NIPT gemacht.    Das Ultra...