Patchwork-Familien

Forum Patchwork-Familien

Partner + Kind wohnen weiter als 15 km

Thema: Partner + Kind wohnen weiter als 15 km

Hallo, mein Freund mit Sohn (13 J.) und ich (Tochter mit 10 Jahren) wohnen nicht zusammen. Allerdings liegen unsere Wohnorte weiter als 15km (insgesamt 28km) auseinander. Dürfen wir uns trotzdem gegenseitig mit Kindern besuchen? Wir sehen uns zwar meistens nur am Wochenende, aber wir wohnen wegen dem Arbeitsweg nicht zusammen. Wir verstehen uns alle 4 Super (bis auf die üblichen kleinen Dinge die überall vorkommen). Ansonsten wollte ich fragen wie es sich mit Beziehungen außerhalb der 15km Zone verhält, die nicht gerade auf dem Arbeitsweg liegt. Bin bis jetzt nicht schlau geworden. Außerdem handelt es sich auch noch mehr als um eine Person? Lg

von Bijola am 12.01.2021, 12:23



Antwort auf Beitrag von Bijola

das kommt ja auf die jeweilige verordnung des bundeslandes an. in nrw wären die besuche erlaubt: https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/corona-kilometerregel-100.html LG

von kuddelmuddel am 12.01.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Bijola

Wieso stellt man sich eine solche Frage überhaupt? Die Versuche der Politik, das Virus einzudämmen, sind inzwischen absolut realitätsfremd und zu einer Lachnummer verkommen. In diesem Fall wäre mein Tacho einfach kaputt, ganz einfach.

von spiky73 am 13.01.2021, 05:45



Antwort auf Beitrag von Bijola

auf hälftiger strecke auf dem rastplatz treffen und eine autoparty starten nein ...quatsch , ich sehe es wie meine vorschreiberin

Mitglied inaktiv - 13.01.2021, 13:27