Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Wann habt ihr Zeit für Sex?

Thema: Wann habt ihr Zeit für Sex?

Hallo alle zusammen! Wann findet ihr Zeit für Sex? Bei uns ist die Zeit dafür irgendwie total knapp und daher hängt hier auch ab und zu der Haussegen schief. Ich brauche um Lust zu bekommen gute Laune, Zeit und Ruhe, und auch mal Kuscheln vorweg. Nun ist es aber so, dass meine große Tochter sehr wenig Schlaf braucht und vor 22.00 nicht einschläft. Sie schläft auch nur bei uns im Schlafzimmer. Wenn sie endlich schläft, bin ich oft zu müde um noch Lust zu bekommen. Und wenn wir dann mal auf dem Sofa oder dem Bad dabei sind, steht sie auf und muß aufs Klo (sie hat einen sehr leichten Schlaf). Wir haben ihr schon einige Male die Tür vor der Nase zugemacht.Ich bin also immer in Alarmbereitschaft, bin mit einem Ohr immer bei den Kindern und so doll ist es dann auch nicht. Manmal schaffen wir es bevor die Kinder aus der Schule kommen und mein Mann mittags Feierabend macht. Dann haben wir 30 Min. Zeit. Romantik und Gehenlassen ist was anderes... Leider schlafen die Kinder auch nirgendwo anders. Gerade kam mein Mann von der Arbeit und die Kinder waren im Garten. Da kam er auf mich zu und wollte sofort Sex. Ich kann dann aber nicht, weil ich weiß die Kinder stehen in 2 Min. auf der Matte (und so war es auch). Nun ist es aber schon so, dass die Grundstimmung und Alltagslaune bei meinem Mann sinkt, wenn wir nicht einmal in der Woche miteinander schlafen. Ich brauche es nicht so oft, vor allem wenn ich nur wieder husch husch machen muss. Wenn er dann noch schlechte Laune hat habe ich noch weniger Lust. Oft streiten wir dann auch darüber. Er würde sich ja schon so zusammen reissen... Aber ich kann nicht immer unter Druck. Ab und zu bemühe ich mich ja und versuche abzuschalten. Das geht jetzt schon Jahre so und es nervt. Er kann auch selten verstehen, warum ich um 22.00 müde bin ( der Wecker klingelt um 5.00) Er kann immer und überall. Ich brauche dazu einige Vorraussetzungen. Vor allem kann ich nicht, wenn die Kinder jederzeit vor mir stehen könnten, was ja schon einige Mal passiert ist. Der letzte Sex ist nun schon 1,5 Wochen her und seit 3 Tagen baggert er an mir rum. Im Alltagsstress habe ich aber so zwischen Tür und Angel keine Muße dafür. Ab und zu tue ich ihm ja den Gefallen... Aber dann mehr für ihn. Ich brauche das alles anders. Aber wie soll man das in die Tat umsetzen? Wie macht ihr das? Ich wäre so froh, wenn mein Mann im Schichtdienst arbeiten würde. Dann würde man sich auch mal sehen, wenn die Kinder in der Schule sind und hätte mal Zeit ohne gestört zu werden... LG Mucki

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist haargenau dasselbe wie bei uns! Keine Ahnung wie man das regelt, kann auch nicht mal eben nen quickie an ort und stelle. Bin mal gespannt auf die Meinung der anderen.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Gut zu wissen, dass es bei anderen auch so ist.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

dann würde ich mal dran arbeiten mit den kids, das jedes im eigenen bett zu schlafen hat und nicht im elternbett, denn ich denke mal ihr erlaubt es schon von anfang an und das zahlt sich dann später als großer fehler aus, denn die kids sinds ja nicht mehr anders gewohnt. lg

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist der unterschied, dass unsere kids in ihrem zimmer schlafen. aber der Kleine schläft noch nicht durch. Mein Mann kommt aber immer nach 23 uhr nach hause, dementsprechend bin ich meistens schon im bett um diese zeit, weil ich ja selber nie durchschlafen kann und dann auch hundemüde bin. Schaffens auch höchstens 1 Mal die Woche, und wenn dann was dazwischen kommt, dann nicht mal das.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter ist und war schon immer eine miserable Schläferin und wir sind froh, dass sie jetzt wenigstens ohne Weinen ins Bett geht und auch durchschläft. Wir haben alles probiert. So ist es für uns alle am besten. Das ist aber auch eigentlich nicht das wirkliche Problem. Sex kann man auch an anderen Orten haben und auf dem Sofa kann man auch kuscheln. Das Problem ist, dass sie einen sehr leichten Schlaf hat und sogar immer das Knarren der Treppe hört. Sie wird schnell wach und steht dann vor uns.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

also wir können immer dann wenn se eben schläft oder nicht da ist (Oma,Kita) sonst nicht :-D Haben unere maus von anfang an nicht im bett gehabt,,,vielleicht mal 1 mal oder so...mit 3 jahren kam sie sehr oft nachts zu uns....aber das legte sich dann wieder... also wenn wir wollen könnten wir jeden tag..aber das ist uns zu oft :-D

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde auch zusehen das die Kinder schnellstens im eigenen Bett schlafen. Das muss gehen. Und versucht auch die KInder mal woanders übernachten zu lassen oder besorgt euch einen Babysitter der mal Abends kommt und ihr macht was zusammen. Oder halt morgens den Wecker früher stellen und dann rumkuscheln. Da ist man eh noch so schön im Traum gefangen und kann dann herrlich kuschelnund weiteres.................. Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie man keine Lust auf Sex haben kann. Ich habe immer Lust auch auf einen Quiky. Und ich würde, wenn ich den einen Mann hätte, auch nicht nur einmal die Woche nur Sex haben wollen. Wäre mir defenitiv zu wenig und ich würde auch knatschig werden. Lieben Gruss Pinky (wenn es mir ohne Mann nicht so gut gehen würde, hätte ich alleine nur wegen dem Sex wieder einen Mann, lach. Alles anderes schaff ich besser ohne ein schnarchendes, sockenliegendes rummeckerndes männliches Wesen. )

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Sind die nicht alle so!!!!!!!!!!!! (wenn es mir ohne Mann nicht so gut gehen würde, hätte ich alleine nur wegen dem Sex wieder einen Mann, lach. Alles anderes schaff ich besser ohne ein schnarchendes, sockenliegendes rummeckerndes männliches Wesen. )

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu wuerde mich interessieren wie alt die Kinderlein sind. Meine sind 2, 5 und fast 14, da muss ich fast ankuendigen, dass was laufen soll, sonst steht die Grosse gegen 11.00 nochmal im Wohnzimmer. Die anderen beiden sind zwischen 8 und 9 im Bett und stoeren dann auch nicht mehr. Aber als A. noch klein war, hat es mich wenig geschockt, wenn sie denn mal aus ihrem Zimmer kam. Ist wohl jedem schon passiert, auch mir bei meinen Eltern. Und dann ueberlegt doch mal. Wenn wir uns schon beschweren obwohl wir Haeuser oder zumindest eigene Zimmer haben, wie mag es dann wohl bei den Leuten ausgesehen haben, die sich frueher ne winzige Huette teilen mussten oder heute noch in Jurten leben.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird 9 und mein Sohn ist 6. Er geht um 20.00 friedlich in sein Bett und schläft auch wunderbar tief und fest bis zum nächsten Morgen. Meine Große ist und war schon immer eine schlechte Schläferin. Was wir mit ihr duch haben... So können wir alle halbwegs schlafen. Aber Kuscheln kann man ja auch auf den Sofa, nur sie hört echt ALLES.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wart bis sie aelter ist, dann beschwert sie sich, dass ihr zu laut seid. Meine macht das. Na und, soll ich mich deshalb einschraenken, nur weil sie mich hoeren oder erwischen koennte?

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Macht dir das wirklich nichts aus? Also so freizügig kann ich damit nicht umgehen. Ich hoffe das meine Kinder in diesem Alter vielleicht auch mal mit den Freunden unterwegs sind und wir sturmfreie Bude haben.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

sorry wenn ich das so sage, aber ihr habt da eure Kinder ganz schön verwöhnt was das nur im Schlafzimmer schlafen angeht , kein Wunder das das Liebesleben nicht mehr funktioniert , bei uns ist das Schlafzimmer Kinderfreie Zone auch was das nicht auswärts schlafen angeht, selbst Schuld, man sollte bei dem Eltern sein nie vergessen das man auch noch PAAR ist und ein eigenes Leben hat , man sollte sich nicht nur immer auf Kind fokusieren .... (be)glücklich(t)e Eltern = glückliches Kind

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich anderer Meinung. Hier in den Foren kannste querlesen, da gibts Familienbetten, und die wenigsten Kinder duerfen nicht ins Elternbett. Man geniesst das ja auch irgendwie. Mit dem Liebesleben hat das nix zu tun. Bei vielen ist das viel zu sehr Kopfsache, Angst erwischt zu werden, Stress, Muedigkeit, was weiss ich. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebuesch.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht doch nicht nur ums elterliche Schlafzimmer. Sie hört alles. Sie schläft wenig und dann nur sehr oberflächlich. Wir haben schon zig mal versucht sie bei meinen Eltern schlafen zu lassen. Es endete immer damit, dass meine Eltern die beiden nachts nach Hause gebracht haben (mein Vater hat ein dünnes Nervenkostüm). Dazu kommt dass meine Tochter unter Trennungsangst litt und gerade damit beginnt bei Freunden zu spielen oder ohne Angst auf Klassenausflug zu fahren. Aber das ist eine anderes Thema und gehört hier nicht her.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

verwöhnte kinder=kinder die bei den eltern schlafen.... da muss man echt lachen wie kurzsichtig manche sind. und wie langweilig, ist nur das schlafzimmer euer revier??? vielleicht könnt ihr ein bisschen an phantasie zulegen. und wie cata sagte, wo ein wille ist, ist auch ein weg. in diesem sinne, gute nacht! ana

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

da sieht man mal wieder das Menschen nur das lesen was sie wollen wo steht das es nur im Schlafzimmer ist ? mein Schlafzimmer ist Kinderfreie Zone generell , das hat aber nichts mit dem Sex zu tun und um meine Phantasie brauchste dir keine Sorgen zu machen, die ist reichlich vorhanden

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Grosser ist 9 und hat z.b. Samstags morgens Tennistraining. Da wird der Kleine (3 Jahre) dann schon mal vor dem "kleinen roten Traktor" geparkt und dann ist ne halbe Stunde Ruhe...... Da deine ja nur 3 Jahe Altersunterschied haben wirf halt auch mal Sonntagsmorgens eine DVD ein die beide interssiert (Ice Age od.ä.),.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt die anderen Antworten auch nicht alle gelesen, aber ich würde auch sagen, mal ab mit den Kindern ins eigene Bett, ist alles Erziehungssache. Und was bitteschön spricht gegen einen Quickie?? Hmm...wir haben fast immer Zeit für Sex, mal so, mal so....entweder volles Programm oder mal ein Quickie, gerade so, wie es eben geht und wie man gelaunt ist. Man ist doch nicht die Geisel seiner Kinder...

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

wo ist denn das problem??? völlig normal, meine beiden sind auch fast nur bei uns, schlafen mit uns ein und dann werden sie umgeschichtet oder auch nicht. sex muss nicht (nur) im bett sein...... meine güte... und "erziehungssache" ist es nicht, ich erziehe meine kinder anders vielleicht, aber es ist auch eine art der erziehung, in liebe! vg

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei euch ist es ja kein Zeitproblem, sondern eher dass die Tochter alles mitkriegt. Seid ihr bezüglich der Trennungsängste und des Schlafens schon mal auf Ursachenforschung gegangen? Normal ist das ja nicht :-(

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Um das Problem "zu wenig Sex" zu lösen: Am We gibts doch sicherlich mal die Möglichkeit, dass die Kinder wo hin gehen, bei Freunden sind o.ä. Oder eben mal zusammen was im TV schauen (sind ja altersmäßig nicht so weit auseinander). Sry, falls das schon jmd vorgeschlagen hat, hab nicht alles gelesen!

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat nichts mit Liebe zu tun! Ich liebe meine Jungs auch, aber sie schlafen alle von Anfang an in ihren eigenen Zimmern und in ihren Betten. So haben wir das angefangen, und so kennen sie das.. Wenn ich natürlich mein Kind von Geburt an bei mir im Bett habe, dann kennt es eben nur das. Also ist es eine Art der Erziehung, oder Gewöhnung...und nichts anderes.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

na dann soll man sich unterhalten was du unter erziehung verstehst und was ich unter erziehung verstehe =)

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

schön, dass du weisst was "normal" ist, vor allem bei kindern die du nicht kennst *ironie* und fernsehen gucken zu lassen ist ja auch toll, ein echt toller vorschlag und die eltern nebenbei beim quickie, noch besser *ironie*, da werden echt schlaue kinder daraus! sag mal, was sind das für lösungsvorschläge?. außerdem hat sie uns gefragt wann wir zeit für sex haben, sie hat uns nicht darum gebettet ihre situation zu beurteilen, was die schlafgewohnheiten der kinder angeht. und sie hat später sogar wieder betont, das macht ihr nicht aus, sie ist sogar froh, dass die tochter endlich schläft!

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Na Du bist ja echt ne oberschlaue...lern erst mal richtig schreiben, dann kannst Du weiter quaken....schön, das man dich hier noch nie gelesen hat...*kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 00:34



Antwort auf diesen Beitrag

Darüber brauche ich mich mit Dir nicht zu unterhalten. Will ich auch gar nicht. Lass Du Deine Kinderlein ruhig schön weiter im "Familienbett" schlafen...wie gesagt...Geisel.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

aus der kategorie "übermuddi". sehr unterhaltsam *g*

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 07:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kennen die Ursache und haben uns auch schon Rat geholt. Das hier zu erläutern wäre zu viel nur ist es wirklich nicht einfach. Das hat dann auch nichts mehr mit Erziehung oder Verwöhnen zu tun wie einige hier sagen. Wenn das alles so einfach wäre würden wir es schon lange geändert haben. Aber diese Szenarien die sich hier ums Schlafen abgespielt haben... (Stundenlang am Bett sitzen, nachts 10x aufstehen. Wenn sie versucht in ihrem Bett einzuschlafen schläft sie erst um 1.00 oder später ein. Sie fürchtet sich einfach und fühlt sich nur in unserer Nähe sicher) DAS hat unsere Partnerschaft auch auf eine harte Probe gestellt. Unser Sohn ist da ganz anders. Es liegt keineswegs immer nur an der Erziehung.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

und du bist echt nett... und entscheidest wer hier was schreiben darf und wer nicht. alles klar!

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich soll lernen zu schreiben...

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau...schau oben Deinen Text an februar an....was bitteschön ist "gebettet"?? und da sind noch diverse andere Fehler drin. Am besten bleibst Du dort, wo Du herkommst....bevor Du hier solch unqualifiziertes Geblubber abgibst.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

alles klar. dann mache ich meinen germanistik abschluss zu ende und darf mit dir reden, gell? wie lächerlich ist das denn, dass du in einem öffentlichen forum entscheiden möchtest, wer was schreiben darf und wer nicht???

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ach?? Warum schreibst Du dann so schauderhaft?? Ausserdem entscheide ich das nicht, aber von solchen wie Du, von denen man noch nie was gelesen hat und dann nur grottige Kommentare hier abliefern, hatten wir schon genug. Bist wohl auch eine von denen, die immer nur den einen Smily dazu machen können...das langweilt.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir finden Zeit, wenn die Kids schlafen! Das tun sie auch bei uns im Bett und das finde ich im Alter von 1,5 und fast 4 Jahren auch völlig legitim! Mal sind sie bei uns mal bei sich. Ich finde ALLEINE SCHLAFEN ECHT DOOF, DESWEGEN DÜRFEN DIE KINDER DAS AUCH DOOF FINDEN UND ZU UNS KOMMEN! Sex haben wir übrigens, wenn wir beide Lust haben. Das kann 1 Mal im Monat, ein Mal in der Woche oder auch mal 2 mal am Tag sein. LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

schreibe sowas eigentlich nicht gerne hier hin, aber wir haben fast immer Zeit dafür. Eigentlich fast jeden Tag. Und der Kleine 10 Monate ist ein absolutes Schreikind, wird pro Nacht bis zu 25 x wach. Waren mittlerweile in der Schreiuambulanz und müssen nun Schlafprotokoll führen. Die beiden Großen 9 und 10 Jahre alt sind ja noch viel unterwegs. Und wir haben nur eine kleine Wohnung mit 3 Zimmern und 50m². Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

sch.........auf das vorspiel. werde spontan und plane nicht deine erregung. mein sohn ist auch 9 und in dem alter kann man verlangen, dass sie nicht bei jedem mucks aus dem zimmer kommen. alles reine erziehung. alternativ gibts ohropax oder ein laufender fernseher oder ein pflaster für eure schnäbel, dann müsst ihr eben leiser machen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin seit Jahren spontan...

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, ich versuch einfach mal Ideen zu den Problemen zu entwickeln: Deine Tochter schläft erst gegen 22 h, und sie ist sehr geräuschempfindlich. Meine Ideen dazu: - Ab 21 h hat sie im Zimmer zu sein und die Tür geschlossen zu halten - so ist es bei uns. Bloß weil man erst um 22 h schläft, muss man ja nicht die ganze Zeit um die Eltern rumscharwenzeln. - Verschlossene Badezimmertüren einführen. Dann kann man sich auch mal relativ unauffällig zu zweit im Bad einschließen. - Abends Musik im Wohnzimmer laufen lassen - das sollte ein bisschen Stöhnen übertönen? Die Kinder schlafen nirgendwo anders und tagsüber ist der Mann weg zum Arbeiten. Meine Ideen dazu: - Verabreden sich die Kinder am Wochenende nicht mit Freunden, oder gehen zum Sport, oder gehen mit Oma und Opa raus? - Sonntags um 11:30 h läuft hier immer die Sendung mit der Maus... eventuell ergänzt um das Sonntagsmärchen danach... - Kannst du dich mit deinem Mann in der Mittagspause irgendwo treffen? LG sun

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Danke für deine Lösungsvorschläge. Leider wohnen wir hier sehr offen und die Kinderzimmertü geht quasi vom Wohnzimmer aus. Also wenn sie die Tür öffnet lägen wir auf dem Präsentierteller;) Wir haben vielleicht den Fehler gemacht und haben die verschlossenen Türen nicht von Anfang an eingeführt. Wir haben es mal versucht und haben die Schlafzimmertür tagsüber abgeschlossen. Sie war sehr irritiert. Und vielleicht sollte ich an meinem Problem arbeiten, sich auch mal in solchen Situation fallen zu lassen. Am Wochendende sind meine Eltern auch viel unerwegs (auch über Nacht) und da sie in der Woche schon öfter Babysitten müssen, damit ich arbeiten kann, möchte ich sie am WE nicht auch noch mit einspannen. Zumindest nicht regelmäßig. Es ist ja nicht so, dass wir keinen Sex mehr haben. Wir schaffen es ja auch 1x wöchentlich. Spontan bin ich oft. Ich meine jetzt auch eher den ausgedehnten Sex. Nicht den Quicki im Bad.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

du schaffst es tatsächlich nicht ein einziges Mal die Woche zeit für Sex zu finden?!?!?!?!? Wenn der Wille da ist, gibt es auch einen Weg - Sex macht auch Spaß und da schaffe auch ich, und ich liebe schlafen fast genauso, mich aufzurappeln... Weiß nicht, wie alt deine Kids sind, aber allein schlafen kannst du Ihnen ja beibringen. Mein Mann ist schon muffig, wenn wir 2 Tage keinen Sex hatten... LG Chiara!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem schlafen "beibringen" kommt komisch rüber... sei einfach SEHR konsequent. mein Sohn hat immer alleine geschlafen - habihn auch nie bei mir schlafen lassen, als er ein baby war und so funktioniert es natürlich jetzt auch. leg sie ins Bett. lass sie trotzen, belohne sie viel - es ist am anfang bestimmt sehr anstrengend, aber es zahlt sich aus. lg chiara!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du sie nicht zu deinem sohn ins zimmer legen??

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Tochter ist 9??? Da kann man doch wohl erwarten, dass sie im eigenen Zimmer schläft! Sorry, Familienbett hin oder her, aber mit 9 Jahren würde meine Tochter NICHT mehr bei mir im Schlafzimmer schlafen! Das ist "in meinen Augen" nicht normal! Bin zwar der Meinung, jedem das Seine, aber ich weiß nicht. In dem Alter noch bei den Eltern... Nee, käme für mich nicht in Frage! Unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt und schläft seit sie 1 Jahr ist in ihrem eigenen Zimmer. Und da bin ich auch froh drum! Klar, wenn sie schlecht träumt, kommt sie zu uns ins Bett oder wenn sie krank ist! Sex können wir jeden Tag haben! Und selbst wenn sie dann auf der Matte stehen würde... Shit happens! :-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, du kannst sehr froh sein, dass deine Tochter eine so gute Schläferin ist. Mein Sohn ist auch so, ganz ohne Erziehung. Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir es schon geändert, das kannst du mir glauben. Sie ist aber in einer hinsich besonders und du kannst froh sein, dass dein Kind nicht so ist.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

nützt dir ja auch eigentlich nichts, wenn andere beschreiben, wie es bei ihnen ist, daß sie ihre kinder so gut im griff haben, daß sie a) im eigenen zimmer schlafen, b) nicht aufwachen, c) nicht mehr aus dem zimmer kommen d) vorm tv geparkt werden ( uuuaaaahhh, das ist ja wahnsinnig entspannend, sicher toller sex!! ) wenn es bei euch eben NICHT so ist. einen konstruktiven lösungsvorschlag habe ich leider nicht für dich, denn die wurden schon genannt ( vorm tv gehört da sicher nicht dazu, eher die kinder mal abgeben oder bei freunden schlafen lassen etc ) und abgeschmettert. vallie, mit verzogenem kind (6) bis vor 3 wochen im bett und durchaus nicht cuv.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das kam wohl etwas blöd rüber! Klar hilft dir das nicht, dass es bei uns klappt! Ich bin ja auch froh, dass unsere Tochter allein schläft. Ich dachte, DU hast es gern so, dass sie bei euch schläft. Hmmm, wie wäre es denn, wenn ihr sie vielleicht mal irgendwie ein paar Kleinigkeiten einkaufen schickt? Vielleicht gibt es einen Supermarkt bei euch, wo sie allein hinlaufen kann. Dann habt ihr vielleicht ne halbe stunde für euch? Oder macht sie das nicht allein?

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Sie ist sehr häuslich und geht selten weg. Sie litt jahrelang unter extremer Trennungsangst und beginnt langsam sich zu lösen. D.h. mal spielen zu gehen oder mit dem Rad durch unsere Strasse zu fahren. Es wird mit der Zeit wohl auch solche Gelegenheiten geben, nur war mein Frust gestern auch groß. Heute sehe ich das alles auch wieder etwas anders. Wenn es heute keine Gelegenheit nicht gibt, vielleicht morgen. Wir sollten das alles lockerer sehen und nicht die Tage zählen sondern uns auf die nächste Gelegenheit freuen. Irgendwann sind die Kinder aus dem Haus, dann hat man genug Zeit alles ausgiebig nachzuholen. Ihre schlechte Schlaferei zieht sich schon durch ihr ganzes Leben. Als sie Baby war sind wir nach stundenlanger Einschlafbegleitung auf allen Vieren aus dem Zimmer gekrabbelt. Haben nur die Treppenstufen betreten, die nicht Knarren, ... Wir haben es immer wieder versucht sie an ihr Bett zu gewöhnen. Ich dachte sogar schon an Wasseradern unter ihrem Bett Liegt sie neben meinem Bett auf ihrer Matratze schläft sie durch und manchmal auch fest. Aber das auch nur, wenn ich neben ihr liege. Sie schafft es ja bei uns alleine einzuschlafen. Aber ich bin dann immer in Alarmbereitschaft, weil sie nochmal aufsteht, oder wartet bis ich ins Bett gehe. Und das bremst meine Lust. Lege ich mich mit ihr hin, werde ich auch müde oder sie hört wieder wie ich aufstehe. Meine Hoffnung liegt ja in der Pubertät. Da schlafen die Kinder doch bis Mittags. Dann hätten wir morgens genug Zeit.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Mittagsschlaf für euch, damit ihr abends länger wach bleiben könnt? Dann würden doch eure Kinder schlafen und ihr könntet im Wohnzimmer tun und lassen was ihr wollt. Wir sind auch schon mal auf das Sofa im Keller gegangen, während die Kids im Wohnzimmer gespielt haben. Ein Quickie (oh man wie schreibt man das?) geht immer. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich längeren Anlauf brauche dann stelle ich mich unter die Dusche um Zeit für mich zu haben. Unser Bett ist auch meistens durch unseren Kleinen (2) belegt. :-) Manchmal tragen wir ihn schlafend in sein Bett rüber. :-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, das hört sich sehr belastend an. Da kann man für euch nur hoffen, dass es sich mal irgendwie normalisiert!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

habe gerade deinen beitrag gelesen... wahnsinn bei uns is es das ganz gleiche.... haben nen 7 wochen alten sohn und einen 4 jährigen... aber irgedwie hab ich absolut keine lust auf sex.... hast du nen tipp vlg

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

na also bei dir ist das eher noch ein hormonelles problem, als ein logistisches. ich war bei beiden kindern 9 monate unlustig.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

deine tochter hat eine behinderung, wenn ich das richtig verstanden habe - das musst du schon gleich erwähnen, da das die umstände ändert und sich mancher inkl. mir, die supertips gespart hätte... dann weiß ich leider auch nichts, außer babysitter, omas, tanten usw., wenn möglich...

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Was mich an der ganzen Geschichte sehr stört, und das hat hier offenbar niemanden gestört, ist das Verhalten Deines Mannes. Unlust, keine Zeit, schwierige Schlafenszeiten und, und, und. Das alles reicht doch schon vollkommen aus, verständnisvoller zu reagieren. Ich erwarte in meiner Ehe Verständnis, Respekt und Achtung meinen Gefühlen und den Umständen (in diesem Fall wie oben genannt) gegenüber. Mich dazu auch noch mit einem Ehemann rumzuärgern, der bockig und ärgerlich ist, weil er nicht einmal pro Woche Sex bekommt, das würde bei mir alle Knöpfe auf null schalten. Und eben das macht mich noch ärgerlicher. Es wird Dir hier kaum jemand die richtigen Tipps geben können, denn Du selber hast ja wahrscheinlich alle Möglichkeiten schon durchgespielt, und uns auch verständlich erklärt. Viele Grüße, Katja

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist schon verständnisvoll und ich bewerte seine Laune vielleicht auch über. Eigentlich sollte ich mich doch freuen, wenn er die Nähe zu mir sucht und es ist bestimmt auch nicht immer einfach für ihn, wenn ich ihn abweise. Es ist halt ein Geben und ein Nehmen. Beide müssen zusammen arbeiten. Und das machen wir ja eigentlich auch. Nur wenn es über Jahre so geht, nervt es manchmal und man muß auch mal Frust rauslassen. (So wie ich gestern hier bei euch;)) Heute sehe ich es auch schon wieder anders. Wir werden eine Lösung finden und sind da auch nach einem Gespräch sehr optimistisch. Wir lieben uns und wir kriegen das schon wieder hin.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, das klingt tatsächlich schon ein wenig anders als gestern :-) Gestern klang es eher nach: Mein Mann ist verärgert, weil er keinen "Dampf ablassen" kann. Es las sich schon so, als stelle er seine Bedürfnisse über Deine/Eure. Das kann ich dann nicht verstehen. Ich wünsche Euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also, zunächst mal, Sex zu haben, wenn man weiß, dass man von den Kindern überrascht werden kann und höchstwahrscheinlich auch wird, finde ich vollkommen inakzeptabel. Von daher scheiden o.g. Vorschläge wie Tv oder die einfach nur geschlossene Tür m.E. aus. Kann Dein Mann evtl. mal ab und an etwas später zur Arbeit fahren? Die Kinder sind dann gut versorgt in der Schule und Ihr hättet wirklich ungestört Zeit für Euch. Fünf Uhr aufstehen ist wirklich früh, ich wäre dann um zehn Uhr Abend auch erschöpft. Vielleicht kannst Du Dich aber tagsüber nochmal hinlegen (entweder, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder nach dem Mittagessen) und so abends etwas länger fit bleiben. Alles Gute wauwi

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns ausgesprochen und werden Lösungen finden. Ich war gestern nur ziemlich gefrustet und es hat sich alles so aufgestaut. Danke für euer "Zulesen". :) Nun geht es mir wieder besser und man sagt ja ein Gewitter reinigt die Luft. LG Mucki

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner Partnerschaft shliefen beiden Kleinen in unserem Zimmer bzw. im Bett. Da war im Schlafzimmer schon mal nix los. Quer durch die Wohnung sexeln könnten wir auch nicht, da es im Haushalt noch 2 Teenager gab. Also war da auch nix los. Im Kinderzimmer haben wirs versucht aber auf dem Winnie-Pooh-Teppich kam auch nicht so recht Stimmung auf. Unsere Sexualleben war gegen null. lG mf4

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

da ich zur zeit keinen partner habe brauche ich mir deswegen keine gedanken machen!! allerdings war ich nicht immer ohne partner, aber auch da habe ich mir nie solche gedanken gemacht!! ich finde die frage "wann zeit für sex" schon ein wenig eigenartig! wo ich noch in einer partnerschaft war (die letzte ausgenommen) da haben wir sex gemacht wenn uns danach war und die kinder es auf keinen fall mitbekommen. wenn die kinder geschlafen haben, war mein kopf "frei", ich konnte abschalten! klar, sex ist schön wenn man zeit hat, der kopf ist frei und man kann sich fallen lassen, aber das ist in meinen augen eine sache des "wollens"! sex kann man schnell zwischendurch haben----------mama und papa gehen duschen----zb oder aber auch abends in ruhe wenn die kinder schlafen. wenn man angst hat "überrascht" zu werden dann verschließt man eben die tür! ich hatte mit solchen dingen nie probleme, meine kinder haben mich nie überrascht. ich glaube es ist eine sache in deinem "kopf". bekomme ihn frei und genieße die zweisamkeit!!!! lg

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 00:44