Ostern

Ostern

Hopp hopp ... kaum hat der Weihnachtsmann die Beine hochgelegt, strecken die ersten Osterhasen ihre Löffel aus dem Gras. Tatsächlich ... da kommen die ersten Frühlingsgefühle auf :-)



Bisherige Fragen:


Spekulatiuswetter

Bei -13°C kommt Fasten nicht in Frage. Nachdem ich heute trotz der Kälte mehrfach aus dem Haus musste und mir jedes mal den Hintern abgefroren hab, w...

Jessi757

7 Antworten


Essen

Was gibt's bei Euch Ostern zu Essen? Ich hab noch keinen Plan. Da wir von Grünonnerstag bis Ostersonntag unterwegs sind, ist es mit Einkaufen a...

Lewanna

7 Antworten


Schon Pläne für Ostern?

Habt Ihr die Feiertage schon durchgeplant? Da mein Vater Ostern Geburtstag hat, steht auf jeden Fall ein Familientreffen an. Sonst gibt es noch kein...

stjerne

21 Antworten


es schneit schon den ganzen Vormittag!

Hallo zwar bleibt es hier im Tal nur auf Autos u. Dächern bisschen liegen, aber oben im Wald scheint es liegen zu bleiben.... wie ists bei euch? ...

RR

5 Antworten


Wer fastet?

Ich habe mir wie jedes Jahr vorgenommen, auf Kaffee, Alkohol und Süßes zu verzichten. Meine Große möchte wie letztes Jahr vegan leben, seufz. Das fand...

stjerne

36 Antworten


Öko Ostereifarben gesucht

Hallo, hat schon mal jemand Natur / Bio-Eierfarben gefunden, die richtig schön leuchtend werden ? Uni oder marmoriert ist egal. Ich habe schon mal A...

2Mädchenmama

5 Antworten


Kann es nicht endlich mal schneien ????

dann wäre wenigstens Winterfeeling statt dessen jeden Morgen Eis auf den Autoscheiben.... heute früh hatte ich ja Hoffnung als Flückchen vom Himmel ...

Ellert

15 Antworten


Die letzten Weihnachtssüßigkeiten...

...wurden gestern verputzt. Gerade noch rechtzeitig vor der Fastenzeit. Jetzt liegen hier noch vier Schokosonnen und das war's. Nein, wir hatten ni...

stjerne

6 Antworten


für alle

die auf den frühling warten...

omagina

14 Antworten


Winterforum...

...fände ich gerade viel angebrachter. Halbe Stunde zu Fuß gelaufen (Bus ist auch keiner an mir vorbei gefahren und das in der Stadt...) und ich ...

Jessi757

2 Antworten


osterhasen sind da

ich hab die leitung hier angeschrieben...und prompt hats funktioniert.....ein danke an die redaktion...hier sind sie komischerweise nicht....im treffp...

omagina

16 Antworten


Umkehrfrage - warum denn keine Geschenke ?

Hallo Ihr ich frage mich immer im Umkehrschluss wenn nicht zu Ostern, Weihnachten, Geburtstag oder Nikolaus woher haben all unsere Kinder diese D...

Ellert

67 Antworten


ab wann

osterdeko??..so richtig mit eiern hasen und co???ich werd wohl in der letzten februarwoche anfangen...und ihr????..glg regina

omagina

14 Antworten


Geschenke zu Ostern?

Gibt's bei euch Geschenke zu Ostern, oder nur Ostereier? Hier gibt's evtl. ne Kleinigkeit wie Buch oder CD zu den Schokoeiern. Suchen eure Kinder...

Lewanna

19 Antworten


Osterstrauss?!

Die letzten 2 Jahre hatte ich Pech mit unserem Strauß zu Oster. Kirschblüten waren es meine ich. Sie sind nicht aufgegangen und waren dann kaputt. ...

MAMAundPAPA2013

7 Antworten



Was steht bei Euch jetzt in den Supermärkten?

Rewe hat das saisonale Regal, in dem vor Ostern die Eier und Hasen standen, mit Bier und Grillsaucen gefüllt. Offenbar eröffnet man die Grillsaiso...

stjerne

11 Antworten


Deko?

Habe mich gerade gefragt wann klasisch die osterdeko wegkommt? Oder wann macht ihr das so?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Morgen geht die Schule wieder los

Ich habe Sachen für die Pausenbrote besorgt und beide Kinder haben heute Hausaufgaben gemacht - ach, ich hasse es, wenn die Ferien enden. Zumal ich in...

stjerne

13 Antworten


Wie lange halten sich gekochte Eier?

Ich habe den Appetit meiner Familie falsch eingeschätzt und daher immer noch Eier von Ostermontag. Die waren jetzt auch nicht im Kühlschrank. ...

stjerne

9 Antworten