Ostern

Forum Ostern

Dieses Jahr bin ich eigentlich bestens vorbereitet

Thema: Dieses Jahr bin ich eigentlich bestens vorbereitet

Sonst suche ich hier immer nach Tipps, wie man die Zeit vor Ostern schön gestalten kann, aber dieses Jahr habe ich schon alles: Zwei Bücher, die ich mit den Kindern lesen will, ein Bastelset für Ostereier und einen Bastelbogen für ein Haus, in dem ein Hase, ein Kaninchen und ein Eichhörnchen wohnen. Letzteres ist eigentlich kein Osterartikel, aber passt trotzdem gut. Ich hatte dieses Bastelhaus als Kind und freue mich, es noch mal gefunden zu haben. Außerdem will ich Osterplätzchen backen. Leider sind wir durch Arbeit und Schule alle so im Stress, dass hier noch gar keine österliche Stimmung herrscht. Ich warte bis zu den Ferien, man kann Stimmung ja nicht erzwingen. Seid Ihr schon in Osterstimmung?

von stjerne am 30.03.2017, 22:47



Antwort auf Beitrag von stjerne

hallo sternje, ich finde sehr schoen was du geplant hast..... solangsam kommt die stimmung, wenn ich die oster-deko sehe und der fruehling dazu kommt, die bunten farben...... zum basteln hab ich auch was gekauft und ich moechte eier mit den kids bemalen und mit den plaetzchen, das finde ich so suess :-) nur ich hab noch keine austecher dafuer gesehen. hast du da einen tipp? eier faerben, das werden wir erst den samstag vor ostern machen. darauf freu ich mich..... genau wie die nester bestuecken und alles verstecken ich weiss noch so gar nicht was wir ostern machen......aber es ist ja noch zeit......und bei uns ist es auch noch etwas stress......in den osterferien plane ich den rest-wobei es bei uns ganz entspannt zugehen wird.

von marzipanelfe am 30.03.2017, 22:58



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Ich habe mal bei Depot ein Ausstech-Set mit Ei, Küken und Hase gekauft. Wir haben aber auch Förmchen mit Lämmern, Schmetterlingen, Blumen usw. außerdem Igel und Katzen, die irgendwie auch zu Ostern passen.

von stjerne am 30.03.2017, 23:06



Antwort auf Beitrag von stjerne

dann schau dort mal....... und werd dann fleissig backen :-) welches rezept nimmst du, irgendwo hab ich was von zitronen oder butter plaetzchen gelesen? da muss ich wohl nochmal stoebern gehen......

von marzipanelfe am 31.03.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Wir haben letztes Jahr in normalen Butterplätzchenteig Zitronen- und Orangenschale gerieben. Das war sehr lecker und schön frisch.

von stjerne am 31.03.2017, 16:14



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Ich habe mal in Deutschland Plaetzchenausstecher mit Hase, Gans, Blume und Herz gefunden. 4 Herzen und ein Kreis machen ein vierblaettriges Kleeblatt. Ich aender das Rezept fuer schwarz-weiss Kekse etwas ab.

von germanit1 am 31.03.2017, 17:18



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich freue mich momentan über wahnsinnig gutes Wetter. Gestern waren wir das erste mal fast den ganzen Nachmittag auf der Terrasse. Das ist sonst oft in den Osterferien so. Da wir dieses Mal in der ersten Ferienwoche den Flur neu streichen wollen, ist mir dann das gute Wetter nicht so wichtig. Weil Ostern dieses Jahr so spät ist, haben alle Sträucher im Garten schon kräftig ausgetrieben. Das macht es etwas schwierig, die Pastik-Eier dranzuhängen ... Das mag ich sehr gerne, mal sehen, ob ich es schaffe.

von kanja am 31.03.2017, 08:50



Antwort auf Beitrag von kanja

Bei Tschibo gibts gerade welche!!

von pfaeffi am 31.03.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von kanja

...also... Ausstechförmchen

von pfaeffi am 31.03.2017, 21:17



Antwort auf Beitrag von pfaeffi

danke fuer den tipp....... ihr seid echt super.......

von marzipanelfe am 31.03.2017, 23:15



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich warte noch ab, bis die Ferien anfangen. Kind1 schreibt nächste Woche noch zwei Schulaufgaben, Kind2 erholt sich langsam vom Magen-Darm-Virus (der uns jetzt über zwei Wochen beschäftigte), und ich muss erstmal das Krankheitschaos im Haus beseitigen, bevor ich an Osterdeko o.ä. denken kann. Ich freue mich auf die Vorbereitungen. Kind2 ist fast 3 Jahre alt und damit in einem Alter, in dem er sich bewusst auf Ostern freuen kann. Wir wollen Eier färben und bemalen, einen Zopf und ein Lamm backen, Plätzchen sowieso (Ausstecherle mit Zitronenschale und Orangenglasur), und ein paar Bücher müssen von der Großen (11) auch noch irgendwo rumliegen. Der Kleine hat schon angefangen, einen Busch mit Plastikeiern zu schmücken. Die Große hat ein paar Sachen in der Schule gebastelt. Die Kiste mit Deko steht im Gang und wartet darauf, dass das Haus aufgeräumt und geputzt wird. Ich habe Ostern schon immer noch lieber gemocht als Weihnachten.

von Häsle am 01.04.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich freue mich auch sehr. Dieses Jahr fahren wir wohl nicht weg. Unsere Tochter besteht auch darauf Ostern zu Hause zu feiern. Wir werden sicher einen Tagesausflug machen und ein kleines Osterfeuer veranstalten.

von Kasi2006 am 03.04.2017, 15:14