Ostern

Forum Ostern

Der Klassiker: Was schenkt Ihr?

Thema: Der Klassiker: Was schenkt Ihr?

Bei uns gibt es zu Ostern immer eine Kleinigkeit, eine CD, ein Buch, einen schönen Becher - irgendwas in dieser Preisklasse. Dieses Jahr will mir nichts einfallen. Beide Kinder hätten so gerne Rollschuhe und ich bin ganz verliebt in die Idee, dass sie die zu Ostern bekommen. Aber erstens ist das mit 100€ pro Paar ja sehr teuer und zweitens müssten sie die anprobieren usw. Ich glaube, das wird nichts mehr. Aber durch die Fixierung auf die Rollschuhe will mir nichts anderes einfallen. Könnt Ihr mich ein bisschen inspirieren?

von stjerne am 03.04.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von stjerne

Also ich würde die Rollschuhe kaufen - wenn sie ein bisschen zu groß sind, schadet es doch nichts, es ist ja nicht die Länge, die Halt gibt, sondern Schnüre/Schnallen. Oder Du machst eine Pappschablone. Waveboards o.ä. mögen sie nicht? Da hättest Du kein Größenproblem und die haben den Vorteil, dass man allenfalls noch abspringen kann. Hier gibt es für jeden ein Buch, eine Kupfer-Münze mit Dürers Hasen, 10€ und Lindt-Schokohasen, die ich leider schon gekauft habe, Vollmilch-Nuss, und sie liegen 5m entfernt in einer Schublade, ich muss schnell an was anderes denken...

von Daffy am 03.04.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von Daffy

Das Problem verstehe ich nur zu gut... Waveboard, Skateboard, Roller und Inliner sind schon vorhanden. Leider werden die Boards kaum benutzt, aber die Kleine ist viel auf den Inlinern unterwegs.

von stjerne am 03.04.2017, 13:38



Antwort auf Beitrag von stjerne

meine maus war genauso auf rollschzhe fixiert,dank soy luna. wir haben auch schon waveboard u inliner , damit fährt sie auch ganz gerne. da ich aber selber weiß , wie schwer rollschuhe zu fahren sind( nicht vergleichbar mit inliner) , hab ich sie bei decathlon im verkaufsparcour fahren lassen....das ding war dann durch ;)

Mitglied inaktiv - 03.04.2017, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Die Freundin meiner Tochter hat Rollschuhe und meine Tochter findet es super, mit denen zu laufen, das klappt also leider nicht. ;-)

von stjerne am 03.04.2017, 14:33



Antwort auf Beitrag von stjerne

Sandförmchen:) wir dir jetzt nicht weiterhelfen... Und ein Buch bzw fädelspiel, dazu ein hübsches Osternedt mit Schokohase. Von der Tante gibt's noch ein paar Päckchen Saatgut und kleine Töpfe dazu.

von MissMarpel am 03.04.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Oh, wie süß! Solche Sachen habe ich auch so gerne verschenkt. Ich werde ganz nostalgisch...

von stjerne am 03.04.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Weiß ich noch nicht. Werde nächste Woche eine Kleinigkeit besorgen

von Tess@ am 03.04.2017, 15:08



Antwort auf Beitrag von stjerne

Mal wieder zu viel für Kindklein: Bibi und Tina CD, Buch, Hörspiel.....Süßes und jetzt müssen es auch noch Schuhe sein......also auch noch Schuhe Kindgroß Süßis......Null Wünsche, dann eben Geld.....wie immer.

von Caot am 03.04.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von Caot

Ich hatte an Urzeitkrebse oder ähnliches gedacht. Dazu gibt es eine kleine, süße Frühstücksdose. Gerne verschenke ich auch ein tolles Shirt zu Ostern. Dazu gibt es natürlich Süßes.

von Kasi2006 am 03.04.2017, 15:17



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hier gibts auch immer eine kleinigkeit bis max. 20euro. Sohnemann bekommt ein Paw Patrol Auto. Die großen Kids meiner Schwester bekommen mittlerweile nix mehr. Der kleine ein Buch und der ganz kleine ein Holzgreifauto. Beides für unter 10euro.

von mausebär2011 am 03.04.2017, 17:27



Antwort auf Beitrag von stjerne

oder bei Bedarf ein Fahrrad also klassisch Dinge zum draussen Spielen die eh hermussten udn dann war halt Ostern der Anlass dazu. Meine Kleine bekommt 21pilots Shirts und Rucksack die Großen Gutschein für einen Tauchgang im Urlaub und die andere nen Benzingutschein. Ellert was zum Spielen. Ich gebe lieber mehr Geld aus und die Sachen werden auch gewollt und gebraucht als dann unendlich viel Billigschokolade etc zu haben die ich am Ende nur zum Backennehmenkann. Hier gibts ein Lindt Häschen,das wars dann an Süßzeug. Wenn Kids klein sind ist es auch leichter Sandspielzeug etc haben meine immer geliebt aber später dann ? Gatte bekommt nen Schlafanzug den ich gesehen habe und kaufen musste, bis zum Geburtstag im Herbst ist aber noch lange... und nen Reiseführer Hamburg. Was ich bekomme hab ich schon gesehen *ggg* die Verpackung charakteristisch und die Glocke so laut..... LG dagmar

von Ellert am 03.04.2017, 17:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, Outdoor-Sachen finde ich zu Ostern auch am schönsten. Daher hätte mir das mit den Rollschuhen so gut gefallen. Vielleicht gucke ich mal nach Klamotten.

von stjerne am 03.04.2017, 20:48



Antwort auf Beitrag von stjerne

Grds gibt es hier auch nur Kleinigkeiten aber dieses Jahr wird es etwas teurer. Der Große fängt an Golf zu spielen und braucht dafür das Equipment.Und da ist es mir lieber er bekommt das zu Ostern als einfach zwischendurch ;) Sonst fällt mir nämlich auch nichts ein. Die Kleine hat Ostermontag Geburtstag wie ich die Geschenkemassen aufteile weiß ich noch nicht.Wahrscheinlich bekommt sie die Heelys vom Hasen

von FelisMam am 03.04.2017, 18:14



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Stimmt heelys....das sind gute rollschuhalternativen, und fast Alltagstauglichkeit

Mitglied inaktiv - 03.04.2017, 22:18



Antwort auf Beitrag von stjerne

hi, der kleine bekommt eine neue armbanduhr. seine ist gerade kaputt gegangen. die großen eine aufladung für ihr handy süßigkeiten gibt es nur ein paar tschau

von schmitt am 04.04.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von stjerne

Nun, die Jungs bekommen jeder einen Skylanders Imaginators Kristall, die spielen alle drei leidenschaftlich dieses Spiel, meine mittlere Tochter bekommt eine Einhorn- Tasse und Einhorn Bonbons, die jüngste Tochter bekommt eine Dora Püppi und die Große bekommt Geld oder ein nettes Oberteil. Dazu gibt es für jeden ein Nest Ostersüßigkeiten. Und ein paar Eierchen zum Suchen. LG Jessi

von Jessi757 am 04.04.2017, 09:47



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Hallo! meine Tochter bekommt "Adidas-Superstar" Schuhe ein Spiel, Einhorndeko fürs Zimmer, einen Glubschi (sammelt sie, sie hat letztens sogar ein Regal für die Plüschtiere bekommen), T´shirts, ein Buch und große Kopfhörer! lg, Andrea ps. Süßes, gibt es natürlich auch (von Milka, Lindt und Kinder)

Mitglied inaktiv - 04.04.2017, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

CD´s von Bibi und Tina und Naschen, gefärbte Eier.....

von Maxikid am 04.04.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wie wärs denn, um bei den Rollschuhen zu bleiben, mit Schoner für Handgelenk und Knie? Natürlich müsstet ihr dann auch noch vorhaben ihnen in absehbarer Zeit Rollschuhe zu schenken oder vielleicht kann man die bei euch in der Nähe für einen Ausflug mieten.

von Luana-Mia am 04.04.2017, 12:56



Antwort auf Beitrag von stjerne

achja......ich, würde die Rollschuhe kaufen lg, Andrea

Mitglied inaktiv - 04.04.2017, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde auch Rollschuhe kaufen. Zur Not bringt man sie wieder zurück, aber eigentlich sind die doch genauso wie normale Schuhe oder? Oder du bastelst einen Gutschein zum Rollschuhschoppen Bei uns bekommt der kleine die passende sporttasche zum neuen ergobag schulrucksack, ein Kinderkochbuch und das passende Schlamper zur Schultatsch von der Leihoma und Geld von der richtigen Oma. Der grosse bekommt eine Smartwatch, eine Steamkarte, Parfüm und ebenfalls Geld (Parfüm und Geld kommen von Leihoma und Oma) Süßigkeiten nicht wirklich (diese Löffeleier vielleicht). das was sie gerne essen geht nicht mehr dank fester Zahnspange (Kaugummi) Aber die sind auch schon 12 und 10 ???imGesicht

von ???imGesicht am 04.04.2017, 16:34



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, meine Tochter 11,5 Jahre bekommt: Acrylfarben metallic, das neue Alea Acquarius (17€), 1 CD (10 €), noch ein Buch (Oksa Pollock), noch ein Buch in Englisch(Forgive my Fins), neues Zahnputzglas mit After Eight Pralinen, Mouse und Mouseteppich. LG Karin

von Karin71 am 04.04.2017, 17:48



Antwort auf Beitrag von stjerne

Die großen bekommen ins Nest ein Gutschein zum Fahrrad kauf, die müssen eh dringend her, haben wir letztes Jahr schon aufgeschoben, da ich durch Geburt im Juni eh nicht wirklich fahren konnte. Unsere kleinste ist ja erst neun Monate, eigentlich bräuchte es da gar nichts. Wahrscheinlich gibts aber was, die Mittlere glaubt noch am den Osterhasen... Daher wohl den Anhänger zum Bobbycar, den haben wir noch nicht. Ansonsten gibt es zum sichern noch ein paar einsame Hasen im Garten und evtl ein Ü-Ei oder so, von der Oma gibt es meist eine CD oder ein T-Shirt.

von knuffelbär am 04.04.2017, 18:03



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

.

von YvonneG am 04.04.2017, 18:15



Antwort auf Beitrag von YvonneG

meine beiden Töchter bekommen je zwei Schleich Figuren, und paar Schokoladenhäschen Mein großer bekommt nichts weiter, da sein Zimmer in den Osterferien neu gemacht wird, das reicht als ostergeschenk.

von Zicklein3 am 04.04.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Der Große bekommt ne CD von den Teufelskickern, die sammelt er. Die Kleine eine CD von Bibi und Tina. Beide bekommen heuer Süßkram von "Kinder", da gabs ne kleine fertige Tüte, die ich in Nester umfülle, Papa, Oma und ich bekommen einen Aftereight Hasen An Deiner Stelle würde ich auch nen Gutschein machen für nen Rollschuhkauf. Das passt einfach auch zu Ostern. Meine haben auch schon Inliner, Fahrrad oder so bekommen an Ostern.

von Hinze am 04.04.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von stjerne

Nimm die inliner von Jako-o - die sind größenverstellbar und liegen bei 50€ das Paar. Wenn sie sich Rollschuhe wünschen - warum nicht? Dient der Bewegung und dem Aufenthalt im Freien.

von kirshinka am 04.04.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Inliner haben sie ja schon und Rollschuhe sind nicht größenverstellbar.

von stjerne am 05.04.2017, 08:13



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wie zu jeden Fest viel zu viel, da so viele Leute was schenken wollen! Die Große (bald 5) von uns ein Pferdequiz und Tiptoi Globus (den Globus hatten wir mal vor längeren billig bei ner Träueaktion gekauft und wollten ihn für später, aber jetzt hat sie sich einen gwünscht, wie praktisch). Da sie keine Eier mag, wird es stattdessen Tinti-Eier geben, die liebt sie und bekommt sie sonst fast nie. Von der Oma ein Experimente-Kasten, von der Uroma eine Reithose, vom Paten eine Fahrradklingel und vom Onkel Puzzles, von der anderen Oma weiß ich es nicht. Dazu kommt garantiert viel zu viel Naschen! Die Kleine (dann 10 Mon.) bekommt so eine kleine Wippe, von Oma eine Puppe (sie klaut immer die von der Großen, was gaaanz schlecht ist!), vom Paten ein Trike, allerdings nicht neu und Uroma hat mir Geld gegeben, da mir für die Kleine absolut gar nichts mehr eingefallen ist... wir haben ja noch alles von der Großen! Und Rollschuhe oder Inliner finde ich super, bekommt unsere zum Geburtstag im Juni! Mit der Größe würde ich mal schauen, die meisten wachsen ja sogar über 4-5 Größen mit, da kann man doch kaum was falsch machen und schlimmsten Falls muss man eben umtauschen...

von starlight.S am 04.04.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von starlight.S

Nein, das ist bei Rollschuhen anders als bei Inlinern, die gibt es wirklich nur in einer Größe. Ich werde noch mal mit meinem Mann reden, wenn dann müssen es Gutscheine sein, aber 100€ pro Kind finde ich wirklich happig.

von stjerne am 05.04.2017, 08:15



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, Also für 100 Euro Rollschuhe wäre mir Ostern och ein bisl happig. Vielleicht erst mal gebrauchte von Ebay Kleinanzeigen zum üben und später dann mal paar Neue. Mein Großer (bald 14) hat sich ein T-Shirt und irgend so ein Gummiarmband von einen Youtuber gewünscht, dazu noch ein "Flubber-Gel" für sein Haarstyling und natürlich ein paar Süßigkeiten. Meine 9 jährige hat vor 2 Wochen einen Hamster bekommen, war schon "Osteranzahlung", bekommt noch eine Hängematte und ein T-Shirt und natürlich Süßigkeiten. Meine Kleinste mit 3 bekommt 2 Anna und Elsa Kleider und einen Malkoffer und wird sich sicherlich auch mit in der Hängematte befinden. Dazu gibt es für alle im Garten versteckt bunte Eier und noch ein paar Sachen für die Badewanne (fahren alle 3 voll auf Tinti und Co ab)

von weigel am 05.04.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von weigel

aber wenn sie sich welche wünschen ggf legt man mit Oma Paten etc zusammen Wenn nicht zu Ostern, bekommen sie dann garkeine oder einfach so ? Räder sind auch teuer und man kauft sie doch dagmar

von Ellert am 05.04.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von stjerne

meine , 10, bekommt: zauberkasten slackline dartspiel kinokarten t-shirt das von der gesamten familie plus süssigkeiten

Mitglied inaktiv - 05.04.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von stjerne

Gerade gefunden. Die blue ray eines Films, den wir im Kino gesehen haben und den wir gerne für zuhause haben möchten. Ist also eigentlich ein Geschenk für alle. Meine Tochter bekommt zusätzlich einen von den neuen Magnum eisbechern. Sie hat gefastet (kein Fleisch, keine Süßigkeiten) und freut sich sehr, wenn sie wieder darf.

von kanja am 05.04.2017, 20:32



Antwort auf Beitrag von stjerne

Mein Sohn (8) bekommt von uns eine Zaubertasse von Super Mario Bros., einen Slapstick (das ist ein Wurfdingens für draußen), ein Hörbuch von "Was ist was" (Echsen & Vögel) & einmal Löffeleier. Von meinem Bruder bekommt er das Outdoorspiel "Crossboule", von meiner Freundin das Outdoor-Kniffel von Eichhorn, von meiner Schwägerin den Lego-City Buggy & von meinem Stiefbruder ein "Lustiges Taschenbuch". Was von meinem Papa & der Mama meines Mannes kommt, weiß ich (noch) nicht. Ich verschenke ungern Süßigkeiten, drum gibt es für jedes Kind eine Kleinigkeit: - Nichte (19) das Kartenspiel "Halt mal kurz" - Neffe (16) das Kartenspiel "Schwarz, Rot, Gelb" - Neffe (10) ein Witzebuch - Nichten (beide 3) jeweils ein Osterwimmelbuch - Neffe (1) ein Ostereibuch von Ravensburger - Nichte (1 1/2) Stempel für kleine Kinderhände - Baby (5 Mon.) ein Spielkissen von Fisherprice Die Erwachsenen bekommen von uns jeweils eine selbstgemachte Muffin-Backmischung im Glas (ich hänge mal ein Bild an) oder einen blumigen Frühlingsgruß. Rollschuhe finde ich eine super Sache (bei uns gab es auch schon Inliner, usw. zu Ostern, da ich gerne Dinge für Draußen verschenke)... Ich hatte als Kind auch Rollschuhe & diese konnte man sogar in der Mittelstrebe verstellen! Man hat sich mit Schuhen quasi raufgestellt & dann festgezogen. Gibt es sowas in der Art heutzutage gar nicht mehr?

von daj763 am 05.04.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von daj763

@daj763 ich hatte auch solche rollschuhe....... deine muffin-mischung sind super suess. ich finde selbst gemachte geschenke am schoensten.........die beschenkten werden sich sehr freuen

von marzipanelfe am 06.04.2017, 10:57



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Ich auch. Aber ich erinnere mich noch daran, dass man in richtigen Rollschuhen mit integriertem Stiefel viel besser laufen konnte.

von stjerne am 06.04.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Danke ;-) Ich mag sowas auch sehr gerne - vor allem, was will man sich unter Erwachsenen auch immer schenken?! Aber ohne was in der Hand mag ich natürlich auch keinen Osterbesuch abstatten...

von daj763 am 06.04.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, die sehen natürlich stylischer aus als die Verstellbaren! Und am Fuß werden die bestimmt auch besser sitzen, das stimmt! Und wenn Du sie online bestellst (eine Nummer größer als normal)?! Dann könntest Du sie nach Ostern noch zurückschicken, falls sie doch nicht passen sollten... Das dürfte vom Zeitraum alles gut passen...

von daj763 am 06.04.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, die sehen natürlich stylischer aus als die Verstellbaren! Und am Fuß werden die bestimmt auch besser sitzen, das stimmt! Und wenn Du sie online bestellst (eine Nummer größer als normal)?! Dann könntest Du sie nach Ostern noch zurückschicken, falls sie doch nicht passen sollten... Das dürfte vom Zeitraum alles gut passen...

von daj763 am 06.04.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von stjerne

Bei uns gab's voriges Jahr topfstelzen für alle, heuer gibt's so turnringe mit Stange für die hutsche.... Würde auch die rollschuhe kaufen, gehen eh zu verstellen wegen der grösse!

von clear am 06.04.2017, 11:22



Antwort auf Beitrag von clear

Und da kann man wirklich nichts verstellen.

von stjerne am 06.04.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von stjerne

ich bekam leider keine.... Aber mal nebenbei wenn die nicht passen tauscht man sie halt um dannkönnen sie zwei Tage nicht fahren, ärgerlich aber besser als etwas kaufen was sie garnicht wollen dagmar

von Ellert am 06.04.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von stjerne

sind die toll....... seufz. ich will auch welche........ja in der disko, das kenn ich auch noch.....

von marzipanelfe am 06.04.2017, 21:03



Antwort auf Beitrag von stjerne

Genau diese wollte mein Kind. Tip: lieber eine Größe größer wählen....und wenn sie gut damit können, dann kauf sie,wenn dein Geldbeutel das erträgt. Ich bin nicht knausrig an geschenk-darf-auch-mal -groesser-sein-feiertagen für mein Kind....

Mitglied inaktiv - 06.04.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von stjerne

Tochter 19 Jahre bekommt eine Kette ( mit Fell von ihrem Lieblingskaninchen eingearbeitet), Badekugeln in Form von Ostereiern, ein Backset Cookies mit Ausstechform und ein Osterkörbchen... Tochter 12 Jahre bekommt ein Whiteboard, einen Rucksack, einen neuen Bilou Schaum, Backset Cookies mit Ausstechform, Handyhülle, Badekugeln in Eiform und Osterkörbchen

von Birgit 2 am 07.04.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von Birgit 2

Eine Dose "Intelligente Knete" und ein Osternest. Haben den Vorteil, dass Sohnemann ein paar Wochen später Geburtstag hat, da gibt es dann den gewünschten Stuntscooter. ;)

von LittleRoo am 08.04.2017, 09:06



Antwort auf Beitrag von Birgit 2

Wow, bei euch ist Ostern ja fast wie Weihnachten. Hier gibt es nur Süßigkeiten und ein Hollister-Gutschein im Wert von 20€. Silvia

von Silvia3 am 08.04.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Bei uns fällt Ostern auch nicht üppig aus. Meist gibt es ein kleines Päckchen mit etwas was die Kids brauchen. Neue Schuhe, T-Shirt, Hose, etc. Meine Nichten und Neffen bekommen von uns auch immer ein kleines Osternest mit Ostereiern und einem tollen Schoko Osterhasen, den ich immer bei Bengelmann www.bengelmann.com/ostern/schoko-osterhasen kaufe. Ich bin von diesen Osterhasen so begeistert, weil die einfach viel besser schmecken und auch viel süßer aussehen, als andere.

von alex089 am 10.04.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von stjerne

Habe nicht alles gelesen, aber mein Sohn hat diese und ist sehr zufrieden. Sind auch verstellbar https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/474707_-rollschuh-modell-3001-hudora.html

von 21sep2010 am 10.04.2017, 16:41