Für Omas

Forum Für Omas

Mittagstisch

Thema: Mittagstisch

da ich immer . www.20minuten.ch lese steht da stehts auch was es heute zu Mittag gibt , ich mache heute Älpermagronen Zubereitung 1. Älpler-Magronen in siedendem Salzwasser 8-12 Minuten al dente kochen (siehe Angaben auf der Packung). Die letzten 6-8 Minuten Kürbiswürfel mitgaren. Alles abgiessen, abtropfen lassen, warm stellen. 2. Sauce: Schalotte in derselben Pfanne in der Butter andämpfen. Mit Bouillon ablöschen, 3 Minuten einkochen. Rahm dazugiessen, aufkochen. Magronen, Kürbis und Bergkäse beifügen, sorgfältig mischen, würzen und heiss werden lassen. Kürbis-Älpler-Magronen in vorgewärmte Schalen verteilen, mit Salsiz und Schnittlauch garnieren. Nach Belieben geriebenen Bergkäse dazu servieren. Statt Älpler-Magronen Hörnli oder Penne verwenden.

von linghoppe. am 13.01.2017, 09:10



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Hört sich interessant an Silvia. Aber wie muss ich mir Älper-Magronen vorstellen?

von insel.omi am 13.01.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von insel.omi

wäre auch meine frage..sind wohl auf jedenfall nudeln....lach

von omagina am 13.01.2017, 09:52



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Danke für das Rezept. Das hört sich lecker an und ich hätte sogar dafür alles zu Hause. Nun weiß ich auch, was ich heute zum Abendessen koche. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 13.01.2017, 10:16



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Interessant...aber ich mach heute Fleischkäse.

von Flora61 am 13.01.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von Flora61

die Nudeln mit loch nennen sich auch Hörndli noch besser zu verstehen http://www.kuechengoetter.de/rezepte/aelplermagronen-1161

von linghoppe. am 13.01.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ich komme heute wohl aus Dummsdorf . Fleischkäse kenne ich auch nicht,

von insel.omi am 13.01.2017, 19:37



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Bei uns hieß das gebackener Leberkäse...obwohl das gar nichts mit Leber zu tun hat. Kennst Du Fleischwurst? So was ähnliches in viereckig

von jennysmum am 13.01.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Ja, Leberkäse kenne ich und esse ihn auch recht gern. Ich kannte die Bezeichnung Fleischkäse aber nicht.

von insel.omi am 14.01.2017, 13:06