Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
Dr. Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit
 

femibion oder folio

Hallo,

ich bin in der 21. Woche schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft. In meiner ersten habe ich folio genommen, doch dieses mal hat mein FA mir femibion empfohlen. Ist das wirklich besser oder ist folio auch ausreichend?

MfG K. Stender

von kathi153 am 15.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: femibion oder folio

Die wichtigen Nahrungsergänzungsmittel wie Folsäure (800 µg pro Tablette) und Jod (150 µg pro Tablette) sind in beiden Produkten enthalten.

Bei Femibion ist Folsäure zu 400 µg als Methylfolat (Stoffwechselprodukt von Folsäure) enthalten, was bei mütterlichen Stoffwechselvarianten mit angeborenem Enzymdefekt hilfreich sein kann.


Antwort von Dr. Wolfgang Paulus am 19.02.2013

    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia