Frage: femibion oder folio

Hallo, ich bin in der 21. Woche schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft. In meiner ersten habe ich folio genommen, doch dieses mal hat mein FA mir femibion empfohlen. Ist das wirklich besser oder ist folio auch ausreichend? MfG K. Stender

von kathi153 am 15.02.2013, 21:42

Antwort auf: femibion oder folio

Die wichtigen Nahrungsergänzungsmittel wie Folsäure (800 µg pro Tablette) und Jod (150 µg pro Tablette) sind in beiden Produkten enthalten. Bei Femibion ist Folsäure zu 400 µg als Methylfolat (Stoffwechselprodukt von Folsäure) enthalten, was bei mütterlichen Stoffwechselvarianten mit angeborenem Enzymdefekt hilfreich sein kann.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.02.2013