Frage: femibion oder folio

Hallo, ich bin in der 21. Woche schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft. In meiner ersten habe ich folio genommen, doch dieses mal hat mein FA mir femibion empfohlen. Ist das wirklich besser oder ist folio auch ausreichend? MfG K. Stender

von kathi153 am 15.02.2013, 21:42



Antwort auf: femibion oder folio

Die wichtigen Nahrungsergänzungsmittel wie Folsäure (800 µg pro Tablette) und Jod (150 µg pro Tablette) sind in beiden Produkten enthalten. Bei Femibion ist Folsäure zu 400 µg als Methylfolat (Stoffwechselprodukt von Folsäure) enthalten, was bei mütterlichen Stoffwechselvarianten mit angeborenem Enzymdefekt hilfreich sein kann.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cariban im 3. Trimester (& Femibion 2)

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich leide seit 3 Wochen unter Übelkeit und Appetitlosigkeit und habe gestern Cariban 10mg verschrieben bekommen. Laut Embryotox darf man es auch im 3. Trimester nehmen. Hauptsächlich haben Schwangere ja allerdings die Übelkeit nur im 1. Trimester. Haben Sie denn Erfahrung mit Cariban im 3. Trimester? Und noch da...


Eisen und Femibion

Guten Tag Hr. Dr. Paulus, Ich habe vor 10 Tagen mein Kind bekommen und habe in der Schwangerschaft Ferrobio Eisen und Femibion2 zuletzt genommen. Kann ich das beides bedenkenlos in der Stillzeit weiternehmen? Ich frage nach weil in der Packungsbeilage von Ferrobio nichts zur Stillzeit steht und das Femibion 2 ist ja eigentlich für die Schwang...


Femibion weiter nehmen nach fast einem Jahr stillen?

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich stille meinen elf Monate alten Sohn noch 1-2 mal tagsüber und auch nachts. Seit seiner Geburt nehme ich Femibion 3 für die Stillzeit. Kann ich damit mal langsam aufhören? Sollte man etwas anderes nehmen? Das stillen hat sich ja doch sehr reduziert. Es geht natürlich auch ganz schön ins Geld. Viele Grüße Soph...


Vigantol 1000 i.E/d und femibion mit 20 mikrogramm

Lieber Dr. Paulus, gerade sind mir meine Vitamin D-Medikamente ausgegangen. Bei der Apotheke hat mich die Apothekerin ganz besorgt gefragt, ob die für mich seien. Jetzt bin ich sehr besorgt, da Vigantol 1000 i.E/d und das femibion 2 mit 20 mikrogramm, das ich täglich einnehme bei weiten den Empfehlungen überschreiten. Meiner Ärztin hatte ich mei...


Bockshornklee kapseln + Femibion 3

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich möchte in der Stillzeit gerne Femibion 3 einnehmen. Ist dies in Ordnung auch wenn Vitamin A enthalten ist? In der Stillzeit ist Vitamin A eigentlich in Ordnung oder? Und kann man zusätzlich zu Femibion 3 Bockshornklee Kapseln mit pflanzlichem Niacin von Dr. Pandalis GmbH & CoKG Naturprodukte einnehmen? W...


Femibion 2 - Ablagerungen in Weichkapseln gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich bin neu im Forum und würde gerne meine erste Frage an sie Sie richten. Ich nehme seit dem 2. Trimester Femibion 2 ein. Nun musste ich vor 10 Tagen eine neue Packung bestellen und mir ist aufgefallen, dass die Weichkapseln etwas anders aussehen. Im vorderen Drittel ist die Farbe sozusagen „entwichen“ bzw. es hat...


Femibion 2 absetzen kurz vor Ende

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin heute genau bei 36+1 und habe somit nicht mehr ganz 4 Wochen zum ET. Ich nehme die gesamte Schwangerschaft Femibion 2 ein und bin damit gut klar gekommen. Meine aktuelle Packung hält noch 2 Wochen und ich überlege, ob es Sinn macht überhaupt noch eine neue Packung zu kaufen, da diese ja immer relativ teuer sind. ...


Folio 1 Forte oder Femibion Knochen Op

Hallo, mein Partner und ich möchten mit der Kinderplanung beginnen. Mein Frauenarzt hat mir Folio 1 Forte empfohlen. Leider kommt in sehr naher Verwandschaft ein Fall von offenen Rücken vor. Ich habe nun gelesen das in Femibion u ähnlichen Nahrungsergänzungsmitteln viel mehr Nährstoffe enthalten sind. Ich bin 38Jahre alt und frage mich welches d...


Schilddrüse und Femibion

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin heute bei 11+2 SSW. Mein Präparat Femibion 1, was man bis zum Ende der 12. Woche nehmen soll, ist jetzt leer. Kann ich auch jetzt schon bedenkenlos auf Femibion 2 umsteigen? Ich habe seit Jahren 37,5 mg L-Thyroxin genommen (TSH Wert meist zwischen 0,8 und 1,3) zur Strumaprophylaxe nach Teilresektion ein...


Femibion 2

Guten Tag,  Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft (bin aktuell bei der 25 SSW) Femibion 1 und dann 2. Freundinnnen von mir haben nur des ersten Trimester was genommen oder lediglich Folsæure mit Jod. Ist Femibion unbedenklich waehrend der Schwangerschaft, ich soll es bis zur Entbindung nehmen oder waere lieber nur Folsæure und Jod zu neh...