Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Thema: Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Hallo Ihr Lieben! Im Moment findet mein Sohn (21 Monate) wickeln totaaaal doof. Bislang lenke ich ihn immer mit diversen Sachen ab (z.B. Cremedose). Das ist allerdings keine gute Lösung. Habt Ihr Ideen für etwas "kniffliges"? Gerne auch selbstgebastelt. Er ist ziemlich weit für sein Alter und Babyspielzeug is langweilig :) Nicht mal seine heißgeliebten Autos helfen da. Also her mit euren Ideen! Danke :)

von Kräuterzauber am 20.11.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Spiegel hängt schon über ihm....

von Kräuterzauber am 20.11.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Hallo, mein Sohn ist auch 21 Monate. Wir wickeln nur im Stehen, im Liegen geht schon länger nicht mehr. Er hat so ein kleines Regal, wo ich viel Spielzeug stehen habe, was oft ausgewechselt wird. Spielzeug z.B. ein Bus, der Buchstaben, Zahlen, Lieder und Motorgeräusche abspielt; diverse Feuerwehrautos, Räumfahrzeug mit Kurbel von Playmobil, Buch mit Geräuschen, Wickelschüssel mit Wasser und Taschentüchern (er säubert dann das Regal oder planscht, da braucht man aber Nerven :-) ), Werkzeuge von der Werkbank. Manchmal wird auch woanders im Stehen gewickelt, wo er eben gerade im Stehen spielt. Dann bin ich gleich zur Stelle :-). Trotzdem gibt es ab und an Protest und mein Sohn flüchtet. Irgendwann muss ich dann aber wickeln. Dann protestiert er und danach wird getröstet. Die nächsten Male klappt es dann meist besser.

von Pirol77 am 20.11.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Was selbstgebasteltes wüsste ich nicht. Aber unser Sohn hat damals zur Taufe von seinem Paten so was ganz tolles bekommen: http://www.amazon.de/Mattel-M8357-Fisher-Price-Bauernhof-Musikcenter/dp/B000YS1YZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384959809&sr=8-1&keywords=FisherPrice%2C+Mein+Bauernhof+Musikcenter Das haben wir immer mit auf die Wickelkommode gestellt, neben ihn an die Wand gelehnt. Damit konnte man ihn wenigstens für ein paar Minuten ablenken.

von Mirabai am 20.11.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Ja, wenn er 21 Monate alt ist, dann ist er auch kein Baby mehr. Klar ist Babyspielzeug dann langweilig. Meiner ist 22 Monate alt und wir spielen entweder Körperteile benennen oder er schnappt sich den Rubikwürfel, ein Minipopupbuch oder er sucht sich ein Lied auf dem I Pod Touch aus und gröhlt mit. Wickeln ist ja auch Ruckzuck passiert.

von Littlecreek am 20.11.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

bei uns hilft beschäftigen am besten, er darf Windel aufpfriemeln, ein Klecks Creme sein Gesicht eincremen (muss ich sowieso ständig bei ihm machen, wg. Ausschlag), Socken auseinandermachen, sich bürsten ect. Klappt natürlich jedoch auch nicht immer, jedoch am besten

von Ann78 am 20.11.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Tip dabei. Mir ist eingefallen dass es ihm gefällt wenn ich singe und dabei mit ihm spiele. Allerdings kenne ich da nur 2 Lieder. Habt ihr da noch Ideen? Also singen und dabei die Körperteile bewegen oder ich meine Hände ihr wisst sicher was ich meine ;) Danke!

von Kräuterzauber am 21.11.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Google doch mal "Fingerspiele", da gibt es sooo unendlich viele. Ich hatte eine Zeit lang immer ein paar ausgedruckte Texte am Wickelregal hängen.

von DeeCee am 21.11.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Super danke! Da hätte ich ja auch drauf kommen können

von Kräuterzauber am 21.11.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Wenn er es doof findet würd ich einfach kurzen Prozeß machen Windel ab, säubern, Windel dran Lieber danach bissl rumblödeln, singen ect. sozusagen als Belohnung Mittlerweile ist er alt genug um so langsm wenn-dann zu verstehen Wenn ich kein Theater mache oder schnell gewickelt werden kann dann gibts gleich ein tolles Spiel

von Christina mit Flo am 21.11.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Kurzen Prozess machen? Belohnen? Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich kann meinem Sohn den verschmierten po nicht auf die schnelle sauber machen wenn er sich dagegen wehrt! Danke trotzdem.

von Kräuterzauber am 21.11.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Geht alles ;) Was machst denn wenn das aktuelle "Entertainment" dann auch wieder langweilt? Willst du dir in dne nächsten (vielleicht)12 Monaten immer wieder Neues ausdenken weils langweilig wird? Kurz gesagt "Jetzt machen wir dir ne frische Windel, danach werden wir singen/Bilderbuch anschauen (was auch immer) Das passive Sprachvermögen ist in diesem Alter groß genug ;) Wichtig danach aber auch wirklich zuwenden!

von Christina mit Flo am 22.11.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Na ja...jedes Kind ist anders. Bei meinem Dickkopf komme ich dabei einfach nicht durch ;) meistens geht es ja....nur wenn ich eh Rückenschmerzen hab bzw. wenn weiches Kacki drin is brauch ich was... :)

von Kräuterzauber am 22.11.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Schau mal hier: http://www.amazon.de/gp/product/B003ZE2M9U/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Eine CD mit Kinderliedern, leicht zum nachsingen.

von Pirol77 am 21.11.2013, 14:52



Antwort auf Beitrag von Pirol77

Danke!

von Kräuterzauber am 21.11.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Hallo, bei uns helfen "Wimmelbücher" und andere Bücher, in denen man Sachen suchen kann. Der Sohnemann kann sich ein Bild angucken und du kannst ihn fragen, wo denn eine bestimmte Sache zu finden ist... er ist beschäftigt. LG

von kobold am 23.11.2013, 15:33