Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

hand-mund-fuß-krankheit

Thema: hand-mund-fuß-krankheit

hallo meinn kind hat es erwischt ....so ein dreck....jetzt hab ich mal ein paar fragen...meine schwägerin war zu besuch als sie das schon hatte und sie hat ein sohn der ist drei und geht in kindergarten,hatte aber kein kontakt zu meiner tochter..kann er es trotzdem haben durch seine mutter ??? und darf ich meine tochter baden ? steh ein bisschen auf den schlauch..und der kinderarzt war überfüllt und konnte mir nur sagen das sie das hat und ich jetzt zehn tage nicht mit ihr raus darf. danke schon mal im vorraus für antworten lg katja

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau doch mal, was hier steht: www.netdoktor.de/Krankheiten/Hand-Fuss-Mund-Krankheit/ Du kannst auch ganz viel dazu nachlesen, wenn du die Krankheit in google eingibst. Ist ja doof - bei uns bestand letztens auch der Verdacht, aber zum Glück war es falscher Alarm. Mein Kind hatte ohne Grund 2 Tage Fieber, danach war alles wie weggeblasen. Ich wünsche deinem Kind gute Besserung und dir trotz der Erkrankung ausreichend Schlaf!

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten im vorigen ja den Alarm. Von 16 Kindern sind 4 nicht infiziert worden. Darunter zum Glück auch unsere Tochter. Die sind 10 Tage nicht in den Kindergarten gekommen. Die betroffenen Stellen wurden mit einer "lila" Tinktuer bepinselt. Hab leider den Namen vergessen. Außerdem haben sie viel Joghurt gegessen, weil das so gut kühlte. Meht kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

ja außer joghurt kann sie auch nix essen..komisch ist nur das mein arzt gesagt hat dagegen gibt es nichts an medikamente oder tinktur...

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch keine Medikamente gegen die Krankheit als solche. Aber es gibt z.B. Tinkturen gegen den Juckreiz und Medis gegen die Schmerzen. Meine Tochter hatte die Mund-Hand-Fußkrankheit auch und wir hatten eine Tinktur, die die Pöckchen etwas austrocknen und damit den Juckreiz mildern sollte und einen Saft gegen die Schmerzen im Mundraum (hat alles etwas betäubt). Die Krankheit verläuft im Regelfall immer gleich (sofern keine Komplikationen auftreten) und stoppen kann man sie nicht. Aber halt die Beschwerden lindern! Grüßle, dieElle

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 20:27