Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Probleme Essen Kleinkind

Thema: Probleme Essen Kleinkind

Hallo, mein Kleiner, 26 Mon., mag nie das Essen was ich selbst koche. Wer hatte noch solche Probleme? Er schiebt es immer weg oder spuckt es wieder aus. Andere Sachen wie Breze, Wiener, Müsli, Obst isst er ja auch. Es tut ihm also nichts weh im Mund. Egal was ich koche er verweigert es! Bitte um Hilfe Tanja

von TanjaMichaela am 11.01.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von TanjaMichaela

liegt es vielleicht daran, das es warm ist??? lg

von biggi71 am 11.01.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von biggi71

Hmm das könnte natürlich auch sein. Ich dachte immer dass es besser ist wenn er mittags warm ist. Ausprobieren werde ich es mal. Danke Dir

von TanjaMichaela am 11.01.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von TanjaMichaela

Hi, ich will dir auf keinen Fall zu Nahe treten, aber vielleicht schmeckt es ihm nicht? In dem Alter müsste er sich doch schon etwas ausdrücken können, frag ihn doch einfach mal... unser Sohn ist 25 Monate alt und hat jetzt so eine Phase, da schmeckt heute noch die Zwiebel im Essen gut, morgen ist sie jedoch Pfui-Bah, wie er sich ausdrückt... Ich weiß, ist sicher keine große Hilfe! Ich würde es auch mal so versuchen, wie meine Vorschreiberin vorgeschlagen hat, das Mittagessen kalt geben oder nur lauwarm. LG

von Clivi8 am 11.01.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von TanjaMichaela

Kenne ich, hatten wir auch... Bei seiner Tagesmutter allerdings aß er alles!!! Ich bin einfach hartnäckig geblieben, habe für uns gemeinsam gekocht und es gab immer die Möglichkeit nur Teile vom Essen zu essen. Irgendwann hat es sich gelegt und jetzt mit 4 ist er zwar immer noch nicht der tolle Esser (was die Auswahl angeht), aber er isst gut und gerne (wenigstens teilweise) mein gekochtes Essen

von niklas2006 am 11.01.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Ich hab auch schon überlegt, obs daran liegt dass es ihm nicht schmeckt... aber mir schmeckt es auch und meinem Mann auch... ich hab schon alles versucht, auch wenn ich mehr oder weniger Gewürz dran tu, mag ers auch nicht. Ab und zu isst er mittags ein Gläschen... die haben auch nicht viel Geschmack... Naja vielleicht schaffts mein Mann ihm das Essen schmackhaft zu machen, muss nächste Woche ins KH zur Entbindung und dann kann er sich mit dem Essen "rumärgern". Vielleicht mag er dann was essen wenn ers vom meinem Mann bekommt

von TanjaMichaela am 11.01.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von TanjaMichaela

ach, die Männers unter sich, die werden das schon regeln! Vielleicht gibt sich das ja auch... oder ganz andere Idee: nimm doch ein leeres Gläschen und fülle was von deinem Essen rein, so dass er sieht, es kommt aus dem Glas - wäre das vielleicht einen Versuch wert?

von Clivi8 am 11.01.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von TanjaMichaela

alles gute für die entbindung !!!

von biggi71 am 11.01.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Clivi8

ich werds probieren manchmal muss man mit allen Tricks arbeiten

von TanjaMichaela am 11.01.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von biggi71

Vielen dank

von TanjaMichaela am 11.01.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Das Essen mit Papa würde ich auch mal ausprobieren.Mein Sohn liebt es gemeinsam mit Papa zu essen. Mein Sohn isst auch nicht immer gleichgut und ich bin dann besorgt,aber meist ist es dann nur ´ne Phase.

von Pyar am 12.01.2011, 08:21