Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Unser Special
mit
RICOSTA

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Re: verwächst sich einer Kopfverformung?

Sie haben das Missverständnis erkannt - die eigentliche Kopfform dauert etwas länger, bis sich die Form gut ausgebildet hat. Das kann mehrere Wochen dauern. Sie sollten den Kopf Ihres Kindes gut lagern, damit sich die Kopfform ausbildet.
Dennoch: machen Sie sich keine Vorwürfe wg. der Saugglocke - das war eine medizinische Entscheidung in Ihrem Sinne und für Ihr Kind!
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Christoph Lohmann am 22.02.2013
Frage beantworten

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.