Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann
Kinderorthopädie

  Zurück

Über den großen Onkel laufen

Hallo Dr. Remus,

ab wann ist es sinnvoll einen Kinderorthopäden aufzusuchen, wenn das Kind beim Laufen den Fuß schräg aufsetzt, also "über den großen Onkel läuft"? Ich habe das als Kind auch gemacht, kann mich aber nicht erinnern, wann ich damit zum ersten mal beim Orthopäden war. Werden dann Einlagen verschrieben?
Mein sohn ist übrigens 6.

Danke für eine kurze Antwort,
Gruß benmama


von Benmama am 01.06.2011

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Über den großen Onkel laufen

Hallo,
wie sie ja sehen,war das bei Ihnenen auch so.Das sieht nicht schön aus,ist
aber völig normal.Das gehört bei diesen Kindern zum normalen Wachstum und verschwindet bis spätstens zur Pupertät,oft schon vorher.Weder Einlagen noch Krankengymnastik können dieses normale Wachstum beeinflussen.
Mit freunlichen Grüßen
Dr.Remus

Antwort von Dr. Remus am 02.06.2011
    Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia