Schuhkauf: Discounter vs. Markenschuh (Schuhgeschäft)

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Schuhkauf: Discounter vs. Markenschuh (Schuhgeschäft)

Ach ist das schön, dass es hier auch einen Kinderorthopäden gibt den man zu diesem Thema mal löchern kann. Unsere Tochter wird wohl bald ihre ersten Schuhe zum Lauffen und draußen herumkrabbeln benötigen. Nun stellen wir uns die Frage, welche Schuhe man kaufen sollte/ welche denn am Besten seien. Hört man auf andere Mütter und auf Frauen in Schuhgeschäften, sollten es natürlich die teuresten sein, aus den und den Gründen... Nun habe ich aber auch schon oft gesehen, dass die Discounter auch Schuhe z.B. aus Leder für Kinder anbieten, nur um das dreifache günstiger. Nun können sie sich ja vorstellen, wie unsicher Eltern sind, gerade wenn sie das erste Mal Eltern sind ;o) Also: Was raten sie denn zum Thema Schuhkauf? Auf was müssen wir denn achten (Material/ Biegsamkeit)? Wie ist das mit dem Gift in eventuell günstigen Schuhen bzw. warum sind günstige Schuhe überhaupt so verschrien? Fragen über Fragen... doch wir wollen ja nicht, dass unsere Kleine schlimme Füße bekommt. Vielen lieben Dank!!! jule_p82

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 14:48



Antwort auf: Schuhkauf: Discounter vs. Markenschuh (Schuhgeschäft)

Hallo, es ist wirklich nicht nötig, dass man die teuersten Schuhe kauft. Sie haben schon ganz richtig erwähnt, dass die Schuhe biegsam sein sollen und das Material muss einigermaßen hygienisch sein. Insgesamt wachsen die Kinder sehr schnell aus den Schuhen raus, so dass Sie sich mit dem Schuhkauf nicht zu sehr stressen müssen. Der Schuh muss aus Ihrer Sicht einigermaßen gut passen und muss auch nicht über die Knöchel gehen. Das Kind braucht den Fuß, um den Boden kennenzulernen und hier ist ein biegsamer, einigermaßen gut sitzender, nicht zu teurer Schuh das Mittel der Wahl. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 13.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuhkauf Kleinkind

Guten Tag, Die ersten Schuhe für meine Tochter haben wir in einem sehr guten Schuhgeschäft gekauft und hatten eine tolle Beratung. Da die Schuhe online aber 25€ günstiger sind und das einzige Schuhgeschäft mit Fachberatung sehr weit von uns weg ist, würde ich die nachfolgenden Schuhe gerne online kaufen. Kann ich darauf vertrauen, dass derselbe...