| Geschrieben von Prof. Lohmann am 22.02.2013 |
 |
Re: Krabbeln und sitzen
Das kann schon mal sein, dass Kinder einzelne Phasen der Entwicklung deutlich verkürzen oder verlängern. Das ist dann nichts Schlimmes.
Wenn er sich alleine hält, können SIe ihn auch hinsetzen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie: |
sitzen und krabbeln
Ich habe eine Frage, meine Tochter ist 9 Monate alt, sie schafft es sich aus der Liegeposition hinzusetzen, allerdings nicht gerade sondern sie stützt sich noch vorne mit den Händen ab. Wenn man sie hinsetzt, macht sie das auch. Wann kann sie den richtig gerade sitzen?
Und noch ...
Claude 06.12.2012

Stichworte: sitzen, Krabbeln |
Baby 8 Monaten: Krabbeln und Sitzen möglich, aber macht es nicht
Guten Tag,
mein Baby (gute 8 Monate) hat sich mit 7,5 Monaten zum ersten Mal allein aus dem Vierfüßlerstand hingesetzt (wenn man sie setzte, konnte sie es schon früher und zog sich auf dem Schoß auch in den Sitz) und ist kurz danach auch gerobbt. Ganz selten stützt sie auch ...
steffilottchen 10.09.2012

Kein Sitzen mit 9 Monaten, dafür krabbeln und stehen
Hallo, mein Sohn ist 9 Monate und krabbelt schon seit 8 Wochen und steht schon seit 4 Wochen. Gerade beginnt er die ersten Schritte zu machen. Er ist sehr aktiv und immer in Bewegung. Seit er sich selbstständig auf den Bauch drehen konnte mit ca. 5 Monaten, ist er ausschließlich ...
Jule4321 19.03.2012

Sitzen bzw. Krabbeln
Hallo Dr. Remus,
ich hoffe sie können mir helfen.
Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt.
Sie krabbelt noch nicht, sitzt aber schon ohne Unterstützung.
Wenn wir sie auf dem Arm liegen hatten, hat sie sich irgendwann angefangen zum Sitzen hochzuziehen, jetzt sitzt sie oft auch ...
dini243 04.07.2011

6 Monate - Sitzen, Krabbeln
Hallo Dr. Remus,
meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie sitzt noch nicht, dreht sich aber schon in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit in alle Richtungen. Seit ca 1 Woche ist es so, dass sie wenn sie am Bauch liegt, entweder den Hintern in die Höhe streckt oder den Kopf. Sie stützt ...
Mavita 13.10.2010

Robben und Krabbeln
Guten Tag Dr.Lohmann,
meine Tochter (11M) geht seit über 2 Monaten immer wieder in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück,manchmal streckt sie die Beinchen und macht eine Brücke.Aber sie krabbelt noch nicht,es hat noch nicht klick gemacht,das sie ihre Arme bewegen muß,sie ...
Greenamy 14.02.2013

Stichwort: Krabbeln |
Wie helfen beim Krabbeln lernen?
Mein Sohn 10 Monate versucht seit einer Woche zu krabbeln.
Er drückt seinen Po und die Arme hoch, dann fällt er mit den Bauch wieder zu Boden.
Kann ich ihm irgendwie helfen, das er los kommt?
Er versucht und versucht es oft und wenn es nicht klappt schaut er sehr traurig ...
Baby2012Maslinica 03.01.2013

Hüftdysplasie und krabbeln?
Meine Tochter ist 3 Monate alt und hat vor 3 Wochen eine Tübinger Hüftschiene bekommen, da ihre Hüften nicht ganz ausgereift sind. Lt. Orthopäde ist die linke schlechter als die Hüfte. Sind nicht automatisch beide gleich betroffen? Waren diese Woche wieder bei der Kontrolle, die ...
Husky81 27.12.2012

kein Krabbeln
Meine Tochter wird Samstag 10 Monate alt und ist recht mobil mittlerweile. Sie robbt durch die Wohnung und zieht sich seit ein paar Tagen an der Couch und an Stühlen hoch steht auf Zehenspitzen dann. Ist alles wunderbar, sie stellt sich auch mit ausgestreckten Armen und Beinen ...
Claude 20.12.2012

sitzen übersprungen
hallo herr prof. dr. lohmann,
meine tochter (knapp 10,5 monate) hat bisher eine gute motorische entwicklung durchgemacht:
drehen auf den bauch mit 4 monaten, zurück mit 5 mon.,
vierfüßler & robben mit 7 monaten,
krabbeln & hochziehen mit knapp 8 monaten
nur das sitzen hat ...
ziyal 10.12.2012

Stichwort: sitzen |
| Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie |
|
|