Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann
Kinderorthopädie

  Zurück

Kind will nicht sitzen

Guten Tag, Herr Remus,

ich habe einen 13 Monate alten Sohn der weder im Kinderwagen sitzen mag, noch im Hochstuhl. Er streckt sich durch, schreit und will sofort aufstehen. Er schreit solange bis man Ihn "befreit".

Wenn er spielt sitzt er auch manchmal einfach nur da und brüllt wie am Spieß. (Aber nicht immer - beim spielen).

Der Kinderarzt konnte jetzt jedoch nicht erkennen, dass Ihm was weh tut.
Kann es trotzdem sein, dass er Schmerzen hat oder es nur eine Phase ist?
(Phase zwischen krabbeln und laufen).

Ich hoffe Sie können mir helfen?!


von catchwoman am 28.03.2011

Frage beantworten

Antwort:

Re: Kind will nicht sitzen

Hallo,
es muss natürlich nichts besorgnis erregendes sein, aber gewöhnlich ist Ihre Beschreibung nicht. Es kommt nicht nur darauf an, ob Ihrem Kind was weh tut, sondern warum es sich so extrem verhält. Ich würde empfehlen, neben dem Kinderarzt einen mit Kindern erfahrenden Orthopäden bzw. Neurologen aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

Antwort von Dr. Remus am 28.03.2011
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie:

Baby 10 Wochen will nicht auf den Arm

Hallo Dr. Remus, mein 10 Wochen altes Baby will so seit 3 Wochen einfach nicht mehr auf den Arm. Am liebsten liegt er auf der Krabbeldecke und lässt dort mit sich spielen. Nach einer weile fägt er dann aber an zu quengeln (denke es wird ihm dann langweilig oder zu viel) und ...

Mumi2010   29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht
    Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia