Frage: Zyste an der Milz

Hallo. Eigentlich ist es ja ein Forum für Fragen, wenn es um Babys geht. Aber da ich sonst keine seite gefunden habe frage ich einfach hier. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und vor ca. einem Dreivierteljahr wurde bei mir durch Zufall eine Zyste an der Milz entdeckt. Heute hatte ich dann den ganzen tag über heftige schmerzen im bereich der unteren rippen wo auch die besagte Zyste ist. jetzt meine frage: wie soll ich mich berhalten? Könnte es sein, dass sie geplatzt ist? Danke im voraus. LG Bella

von Bella_17.96 am 01.10.2014, 19:06


Antwort auf: Zyste an der Milz

Das ist sehr unwahrscheinlich. Aber am einfachsten ist es, wenn der Arzt eine Ultraschallkontrolle macht. Man muss ansich gar nichts machen, sondern nur sehen, ob sie größer wird. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.10.2014


Antwort auf: Zyste an der Milz

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin bereits beim Arzt gewesen und er sagte mir dass die Zyste mittlerweile 7,6 × 6,4cm groß ist und da er nicht henau zuordnen kann woher diese zyste kommt bzw wo sie sich genau befindet und aich der Meinung war dass die nicht normal ist hat er mich direkt ins Krankenhaus geschickt. Nun werden zahlreiche untersuchungen gemacht. also heißt es abwarten. LG Bella

von Bella_17.96 am 02.10.2014, 21:48