Tochter Brustkrebs oder Lymphdrüsenkrebs

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Tochter Brustkrebs oder Lymphdrüsenkrebs

Bin in großer Sorge. Meine Tochter hat unter der achsel zwei geschwollene lymphknoten ( der größte ist 5mm) er ist von außen tastbar doch tut nicht weh. als wir beim arzt warren, fragte dieser ob sei brustkrebs hätte? meine tochter wird jedes jahr abgetastet. bisher sagte keiner was von brustkrebs. die blutwerte waren in ordnung bis aus neutrophile etwas erhöht um 0,7. Der LDH wert bei 166 also im normalbereich.der LDH wert müsste doch bei brustkrebs erhöht sein oder? oder wenn metastasen in die lymdrüsen gelangt sind. sieht man das dann am LDH? mache mir große sorgen.wie sollen wir weiter vorgehen? sie geht jetzt zum frauenarzt. und der hausarzt meint, wir sollen die knoten unter der achsel beobachten

von tellerchen am 05.09.2012, 13:23


Antwort auf: Tochter Brustkrebs oder Lymphdrüsenkrebs

Wie alt ist denn die Tochter? Sicherlich kann man die Brust untersuchen, das wäre ja das erste. Aber in der Regel sind die Schwellungen Reaktionen auf Infektionen. Wenn es nicht besser wird, muss man der Sache nachgehen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.09.2012


Antwort auf: Tochter Brustkrebs oder Lymphdrüsenkrebs

Der LDH wert müsste doch wenn meine tochter wirklich brustkrebs hat und dieser schon so weit fortgeschritten ist, das nun schon die lymphdrüsen unter ihrer achsel geschwollen sind, erhöht sein oder?

von tellerchen am 05.09.2012, 13:37


Antwort auf: Tochter Brustkrebs oder Lymphdrüsenkrebs

meine tochter ist 17 jahre alt.werden nun zum frauenarzt gehen. LDH wert hat aber dann wohl nichts damit zu tun, das wenn das unter der achsel metasen sind der erhöht sein müsste oder?

von tellerchen am 06.09.2012, 07:10


Antwort auf: Tochter Brustkrebs oder Lymphdrüsenkrebs

war heute beim frauenarzt mit meiner tochter, ( die in der achsel 2 geschwollen lymphknoten hat, einer von 5 mm der andere 3 mm ). der frauenarzt hat ihre brust mit ultraschall untersucht. er sagte dort sei alles in ordnung !hoffe ein frauenarzt kann im ultraschall einen brustkrebs erkennen? die lymphknoten unter ihrer achsel sagte der arzt seien nicht mit blut versorgt....( weiß nicht was das heißen soll) nun meinte er das wir in einem viertel jahr nochmal kommen sollen zur kontrolle oder wenn wir merken es wird größer. ja aber.....ich weiß auch nicht, aber warum macht man denn jetzt nichts ?????????????? eine punktion zum beispiel damit man gewissheit hat?????

von tellerchen am 07.09.2012, 12:23