Frage: infekte/Grippale infekte

Sehr geehrter Herr Prof, meine frage ist kann man denn infekten oder grippalen infekten Vorbeugen??wenn ja wie Wenn man den grippalen infekt hat helfen ja die Arzneimittel nur symptomatisch Die Gesundung macht Das Immunsystem selbst??? Ich habe gelesen wenn man Halsschmerzen hat helfen die Arzneimittel ebenfalls symptomatisch da die Entzündung so tief sitz das eben die beschwerden nur gelindert werden können und somit es ca 1 woche dauert bis das immunsystem die beschwerden aufhebt. MFG Mavis

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 21:34


Antwort auf: infekte/Grippale infekte

In der Tat sind Ihre Ausführungen richtig. Man kann daher etwas vorbeugen, indem man das Immunsystem stärkt. Das gelingt aber nicht spezifisch sondern nur allgmein durch gesunde Ernährung und gesunde Lebensweise. Medikamente mit nachgewiesener Wirkung gibt es nicht. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.01.2009