Frage: Eine frage

Hallo Mein Sohn hat ganz dolle karies was eigentlich unter narkose behandelt werden muss. Unsere Kinderzahnärztin hat aber gesagt dass dürfen wir noch abwartenweil er keine schmerzen mehr hat und dass die neue zähne bald kommen. Ich habe sehr große angst vor der narkose. Ich wollte aber wegen was anderes nachfragen. Ich habe zwei oder drei mal gesehen wo er morgen aufgestanden ist das er ganz wenig getrocknete blut in mundwinkel hatte. Also nicht viel . Kann sein dass das von den zähnen kommen? Das die nachts etwas bluten ? Und paar mal hatte er das auf schnuller(also so paar tropfen speichel mit blut) aber auch nur nachts.kann das sein dass das von saugen kommt(zahnfleisch). Der zahn ganz vorne oben ist sehr spitz(der rest vom zahn). Kann sein dass er nachts auf die zunge damit drückt und da kommt das blut raus. ? Ich habe aber keine wunde im mund hals oder am zahnfleisch gesehen. Beim zähne putzen blutet er auch nicht. Das ist wirklich nur nachts wenn er aus der flasche trinkt( er hat immer noch die baby flasche nachts, das beruhigt ihm, aber nur mit wasser.).ich weiß auch dass das nicht gut ist. Kann das auf andere krankheiten ein zeichen sein.? Muss ich zum arzt? Also man sieht wirklich nichts. Sonst ist er top fit. Danke für Ihre Antwort Lg Justyna

von buziaczek010882 am 05.10.2016, 16:11


Antwort auf: Eine frage

Es scheint ja so zu sein, dass er bald im Schulalter ist, wenn schon die neuen Zähne im Anmarsch sind. Dann ist es natürlich fatal, wenn er noch Schnuller und eine nächtliche Flasche hat. Das müssen Sie jetzt möglichst bald beenden. Zur Zahnsanierung kann ich nichts sagen, das Blut kann auch von einer begleitenden Zahnfleischentzündung kommen oder Reizung durch Schnuller und Flasche. Hier müssen Sie grundlegend etwas umstellen, wenn Sie nicht die zweiten Zähne auch gefährden wollen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.10.2016