Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Tagesmutterbetreuung auch im Mutterschutz?

Hallo, mein Sohn geht seit eineinhalb Jahren an drei vormittagen zur Tagesmutter. Nun bin ich wieder schwanger und gehe in drei wochen in den Muttersc...

Mimisikou

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


schlafen legen verändert nach abstillen

Hallo! Ab Anfang Mai abgestillt. Meine Kleine, 10 Monate, wehrt sich mit Händen & Füßen gegen das schlafen legen nicht nur bei mir auch bei meinem Man...

Matzi

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderbetreuung ab. 2. Lebensjahr?

Hallo Frau Ochel-Macher, wenn mein Sohn 1 Jahr alt wird, möchte ich eigentlich gern wieder arbeiten, nur halbtags, um etwas Geld zu verdienen und ber...

Jonamami

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita-Eingewöhnung und Einschlafprobleme

Liebe Expertin! Unsere Tochter, 13 Monate alt, geht seit einer Woche zur Eingewöhung in die Kita. Heute war sie 2 Stunden allein dort, sie quengelt...

Alsterperle

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung bei Tagesmutter auch nur für 1 Jahr möglich?

Hallo, ich habe gehört,das die meisten Tagesmütter Kinder für nicht so kurze Zeit wie 1 Jahr nehmen wollen.Meine Tochter wird im August 18 Mo.alt sei...

miamouse1

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eifersucht bei Tagesmutter

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem 13 Monate alten Sohn, der, seit er 6 Monate alt ist, drei mal die Woche zur Tagesmutter geht. Die Bindung ist...

marenb

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kosten Tagesmutter

Ich habe eine Frage, meine Tochter (fast 15 Monate) soll demnächst 4 Tage die Woche zu einer Tagesmutter gehen, weil ich wieder arbeiten möchte. Nun d...

Claude

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Eingewöhnung bei der Tagesmutter nicht ganz einfach

Hallo und Moin :-) Mein kleiner Sebastian ist jetzt 14 Monate und geht seit etwa 4 Wochen zur Tagesmutter, die ersten beiden Wochen waren Eingewöhu...

Pfoetchen75

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Verhalten 1,5jähriger

Hallo und einen schönen Tag, vielleicht können SIe mir ja helfen. Mein kleiner Sohn ist 18 MOnate und schon immer ein Speikind. Es gab Zeite da...

rosalin75

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kitagebüren?

In August sollen meine beiden Kinder in die Kita und in die Krippe. Bin denn ab August wieder Arbeitslos mein Mann verdient ca. 1300 Euro und dann kom...

Tyler2010

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wie werden die Kitagebühren berechnet?

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Thema Kitagebühren. Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit. Habe erst mal zwei Jahre genommen. Unsere kleine soll...

Goldschatz12

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kritik am Tagesmuttermodell

Hallo, in einer bekannten Zeitung las ich einen Artikel,das das Tagesmuttermodel als besonders konfliktreich gelte. Z.b.Die täglichen Wechsel zwisch...

Sonja-Lady

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher Meine Tochter ist 5 Jahre und geht seit 2010 in den Kindergarten.Sie kann sich früh immer sehr schlecht von mit tre...

Rawine30

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet




betreuung

Liebe Expertin, ich habe da mal eine Frage. Und zwar haben wir nach langer, langer Suche nun endlich eine tolle Tagesmutter bzw. Kinderfrau für unser...

annamaja

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Plötzlich so scheu

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, wieder muss ich mich an Sie wenden, weil ich Ihre Hilfe brauche... Mein Tochter 19 monate, ist inzwischen in der Kr...

fresha25

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schreien bei der Tagesmutter

Mein Sohn 13 Monate geht seit einer Woche zur Tagesmutter zur Eingewöhnung. Ich muss leider ab dem 01. März wieder arbeiten. Finanzielle kann ich auch...

Kerstin30

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Vertragrücktritt Tageseltern

Guten Tag, ich hätte eine Frage zum Rücktritt von einem Betreuungsvertrag mit einer Tagesmutter. Der Vertrag wurde letzte Woche unterschrieben. ...

Bine774

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet