|
|
|
 |
 |
Re: Welche Matratze für 4-jähriges Kind?
Hallo, also mein Verlobter hat schon einen 4-jährigen Sohn und wir haben auch schon mit unserer 7Wochen alten Tochter und bei uns festgestellt das Kaltschaum-Matratzen echt super sind.Kann ich echt nur empfehlen.
Lg
Carolin |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Gebrauchte Matratze unbedenklich? Kindstod?
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
wir bekommen von Bekannten das Baby-Junior Bettchen. Ihr Kind hat 4 Jahre die Matratze genutzt. Sie macht einen guten Eindruck und ist noch bis heute im Bett belassen worden, da ihr Kleiner erst vor kurzem in sein grosses Bett gezogen ist. Unser ...
SchnuffelXX 31.01.2012

Stichworte: Matratze, Kind |
Neue Matratze stinkt ist das schädlich fürs Kind?
Sehr geehrter Herr Dr. Buss! Haben seit 1,5 Woche eine neue sehr teure viskoelastische Tempur Matratze im Elternbett. Unsere Tochter (6 Monate) schläft bei uns im Zimmer im eigenen Gitterbett. Leider stinkt diese MAtratze sehr, obwohl wir den ganzen Tag über das Zimmer lüften ...
miamiamiamia 27.11.2011

Schützt eine Matratzenhülle vor den plötzloichen Kindstod?
Ich bin auf einen Artikel gestossen, der mich sehr gewundert / verunsichert hat:
http://www.ploetzlicher-kindstod.org/?gclid=CJjVj87r7asCFQULfAodGRvHCA
Ich erwarte Mitte April ein Kind und wir wohnen derzeit in einer Dachgeschosswohnung und hatten unzählige male Abends noch ...
Strauss 16.10.2011

Schützt ein Baby Safe Matratzenhülle vor dem plötzlichen Kindstod?
Hallo Dr. Busse
ich habe mal eine Frage zum Plötzlichen Kindstod!!!
Und zwar habe ich gelesen, das der Grund für den Plötzlichen Kindstod nun klar wäre (Giftige Gase aus der Matratze die durch einen Pilz verursacht werden) Nun gibt es BabeSafe-Matratzenhülle die vor diesen ...
Nina2512 05.10.2011

Matratze fürs Kinderbett
Hallo,
unsere Tochter soll demnächst vom kleinen Babybett in ein großes umziehen. Sie ist jetzt 2,5 Jahre. Im Babybett hatte sie eine Kaltschaummatratze. Uns stellt sich die Frage, was für eine Art von Matratze da geeignet ist. Eine Federkernmatratze halten wir in diesem ...
mamapur 17.01.2009

Welches Bett und welche Matratze für ein 2,75 Jahre altes Kind
Sehr geehrter Herr Dr. Busse ,
mein Sohn ( 2,75 Jahre alt ) benötigt ein neues Bett . Er hat jetzt noch sein Gitterbett ( 115cm mal 55cm ) mit Stäben rundherum . Dieses ist aber nun zu klein und er sollte ein neues Bett bekommen !
Sollten wir ihm ein Bett kaufen wie es für ...
Melanie36 26.08.2008

Gebrauchte Matratze unbedenklich? Kindstod?
wir bekommen von Bekannten das Baby-Junior Bettchen. Ihr Kind hat 4 Jahre die Matratze genutzt. Sie macht einen guten Eindruck und ist noch bis heute im Bett belassen worden, da ihr Kleiner erst vor kurzem in sein grosses Bett gezogen ist. Unser ...
SchnuffelXX 31.01.2012

Stichwort: Matratze, Kind |
Dauerhaft - ohne Matratze - im Reisebett schlafen lassen!
ich bitte dringend um Ihre Hilfe:
Meine Cousine lässt ihre 9 Monate alte Tochter seit 5 Monaten dauerhaft in einem Reisebett - ohne zusätzliche Matratze - schlafen. Als Unterlage dient lediglich eine Krabbeldecke.
Können Sie mir bitte kurz ...
kiwi02 22.01.2012

Stichwort: Matratze |
Matratze für´s Babybett
Hallo Herr Dr. Busse,
ich habe für mein Baby ein Bestellbett gekauft, welches im Preis bereits eine Matratze inkludiert hatte.(Marke Roba)
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob die Matratze auch gut genug ist.
drauf steht:
Matratze in Vliesqualität Material: 100 % ...
laretta 16.01.2012

Was halten sie von einer gasdichtne Matratzenhülle?
hallo, wir erwarten nächstes jahr unser zweites Baby und ich habe von dieser gasdichten Matratzenhülle gelesen und die vermeidung von plötzlichen kindstod. jetzt wollte ich mal fragen was Sie davon halten??? auch wegen der CO2 rückatmung!! das ist ja bei dieser matratzenhülle ...
Sonnenblume12 29.11.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|