Frage: Haut, kopf hochheben...

Halo Dr Busse, ich hätte mehrere Fragen. 1.Nico 7 Monate und 1 Woche kann immer noch nicht den Kopf in der Bauclage gut anheben. Er gibt sehr schnelll auf und manchmal hebt er ihn gar nicht. Zum Pekip gehen wir, aber obwohl er 2-3 Monate älter ist als andere schafft er viele Angebote nicht. Braucht er Krankengymnastik oder ä.? Habe ich ein recht darauf? Kinderarzt sträubt sich. 2.Er ist 3 1/2 Wochen zu früh gekommen hat es noch damit zu tun? 3.Er hat wie sein großer Bruder (3J) Hautprobleme. D.h. trockene Haut, die schuppt und rot ist jetzt fängt es in den Kniekehlen an, mit 2 1/2 Monaten war das halbe Gesicht dick verkrustet und am schuppen, Hautrisse... Linola Gamma hilft etwas aber nicht richtig. Haben sie einen Tipp? Könnte ich mit den beiden zur Kur? Der große hat eine milde ichtyosis vulgaris und die in der uniklinik meinten auch zusätzlich Neurodermitis und oder Schuppenflechte. Konnte nicht genau diagnostiziert werden. Nach der kur frage ich weil ich oft zum Kinderarzt/hautarzt fahre und irgendwie ist die Therapie nicht zufriedenstellend.Und es ist super aufwendig die Kinder dort immer hinzufahren und immer in der Praxen so lange zu warten. Sorry für den langen Text. Danke für Ihre Antwort. Gruß, bepini

Antwort auf: Haut, kopf hochheben...

Liebe B., ihr Kinderarzt kann sicher gut beurteilen, ob die Entwicklung ihres Sohnes Anlass zur Besorgnis oder für gezielte Behandlung gibt. Dass Kinder sich unterschiedlich rasch entwickeln ist normal und nur krankhafte Entwicklungsstörungen sollten behandelt werden. Ob Ihr Sohn eine Neurodermitis hat, müßte man jetzt ganz gut beurteilen können. notfalls bei einem auf Kinder spezialisierten Hautarzt oder in der Hautklinik. Richtlinien zur Behandlung finden Sie unten. Alles Gute!

Antwort auf: Haut, kopf hochheben...

Liebe B., ihr Kinderarzt kann sicher gut beurteilen, ob die Entwicklung ihres Sohnes Anlass zur Besorgnis oder für gezielte Behandlung gibt. Dass Kinder sich unterschiedlich rasch entwickeln ist normal und nur krankhafte Entwicklungsstörungen sollten behandelt werden. Ob Ihr Sohn eine Neurodermitis hat, müßte man jetzt ganz gut beurteilen können. notfalls bei einem auf Kinder spezialisierten Hautarzt oder in der Hautklinik. Richtlinien zur Behandlung finden Sie unten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.