|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von marifar am 08.02.2012 |
 |
Erythromycin und Omeprazol - Kind: 5 Jh
Sehr geehrter Dr. Busse
meine Tochter ist 5 Jahre alt. Seit 6 Monate wird sie wegen eines Magenrefluxes mit Omeprazol 10mg behandelt.
Wegen eine Bronchitis nimmt sie seit gestern Erythromycin.
Ich habe gelesen, dass eine Wechselwirkung zwischen die beide Medikamente existiert.
Koennte es fuer mein Kind gefaehrlich sein ?
Ich waere Ihnen fuer einen Rat sehr dankbar.#
Mit freundlichen Gruessen
Maria |
Antwort:
Re: Erythromycin und Omeprazol - Kind: 5 Jh
Antwort von Dr.Busse am 09.02.2012
Liebe M.,
zunächst mal bin ich erstaunt darüber, dass eine 5.Jährige einen gastroösphagealen Reflux hat. Das ist für das Alter eine ungewöhnliche Diagnose. Ist das denn bei einem Kindergastroenterologen überprüft worden und eine Magenspiegelung gemacht worden? Außerdem wird eine Bronchitis praktisch immer durch ein Virus verursacht und ein Antibiotikum macht dann in der Regel keinen Sinn. Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!; |
|
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
darf ich bei milchstau erythromycin nehmen ?
hallo,
laut meinem frauenarzt, der sich nach embryotox richtet,dürfte ich erythromycin nehmen und weiter stillen.
die kinderärztin jedoch sagt ich darf nicht weiter stillen. soll pre nahrung füttern und während der Anwendung abpumpen. allerdings richtet die sich nach der ...
sunmik 04.01.2012

Stichwort: Erythromycin |
Omeprazol
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter (8 Jahre) muss wegen Reflux für 6 Wochen Omeprazol 1 x 20 mg abends einnehmen. Eine andere Ärztin hat mir zu einer Darm Pilzkur (wegen Fehlbesiedlung der Darmflora) angeraten. Hierzu müsste sie die Medikamente: Adiclair Susp., ...
Doddo 25.10.2010

Stichwort: Omeprazol |
Erythromycinsalbe
Guten Tag,
meine Tochter hat seit einiger Zeit einen Ausschlag um den Mund mit kleinen roten Pickeln. Wir waren beim Hautarzt, dieser hat uns folgende Creme verschrieben (von der Apotheke zusammengemischt: Clotrimazolum,Jodochloroxychinolinum, Pasta Zinci mollis, Unguentum ...
Anika123 12.10.2010

Erythromycin
Hallo Dr. Busse,
unserem Sohn wurde bei einer leichen Lungenentzündung nach zweitägigem Krankenhausaufenthalt als Antibiotikum Erythromycin verschrieben. Dieses haben wir, wie von unserem Kinderarzt verschrieben, gegeben. Leider habe ich erst nach fünf Tagen gesehen, dass das ...
tweenky 22.03.2010

Erythromycin beim Spuckkind??
Hallo Herr Dr. Busse,
eine Frage habe ich doch noch. Unsere Lütte ist seit Geburt ein Spuckkind. Ihr Spucken ist teilweise so extrem, dass alle paar Minuten ein riesen Schwall hoch kommt und das auch noch nach 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Lt. Kinderarzt haben wir es ...
steda82 18.12.2009

Omeprazol-Gabe bei Speihkind
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
unser Kind, 16 Wochen alt, voll gestillt, spuckt nach jeder Mahlzeit sehr viel. Nachdem er einmalig Blut gespuckt hatte, waren wir mit ihm im Krankenhaus, dort wurde der gastrooesophageale Reflux im Sono gesehen, eine Pylorusstenose wurde ...
KRETA 05.02.2008

Stichwort: Omeprazol |
| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|