Kigakids

Forum Kigakids

zahnfreundliche Süßigkeiten

Thema: zahnfreundliche Süßigkeiten

Im Expertenforum empfiehlt Fr. Dr. Esch Süßigkeiten auf denen das rote Symbol Zahnmännchen mit Schirm drauf ist, also zahnfreundliche Süßigkeiten. Weiß jemand von euch, wo ich welche zu kaufen bekomme oder kann mir evtl jemand auch eine Marke/ein Produkt empfehlen? Danke euch!

von babytraum am 04.12.2015, 02:39



Antwort auf Beitrag von babytraum

Hallo, ich habe bisher noch nichts davon gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dm solche Süßigkeiten hat, wenn ihr diesen Laden in der Nähe habt. Lg seerose

von seerose1979 am 04.12.2015, 07:42



Antwort auf Beitrag von babytraum

Das dürften Süßigkeiten mit Süßstoff und/oder Zuckeraustauschstoffen sein. Gibt es eigentlich überall. Meist aber nur Bonbons, selten Schoki. Sollte man nur sehr in Maßen genießen, denn die meisten wirken abführend (z.B. Sorbit). Außerdem produziert der Körper auf den Süß-Reiz hin Insolin, dass dann aber nicht gebraucht wird und Heißhunger verursacht. Ich würde lieber einmal am Tag ausgiebig naschen lassen. Halbe Stunde warten, dann Zähne putzen.

von Murmeltiermama am 04.12.2015, 07:48



Antwort auf Beitrag von babytraum

Ich kenne das nur von Kaugummis. Süßigkeiten mit Süßstoff wird es hier jedoch nicht geben, glaube auch kaum, daß das ein Kinderarzt empfehlen würde. Ich halte nichts von Süßungsmitteln, außer man ist darauf angewiesen. Lieber in Maßen in Verbindung mit guter Mundhygiene.

von anna1979 am 04.12.2015, 08:35



Antwort auf Beitrag von babytraum

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=12078&gartnr=91&bernr=07&seite=03 Unser bekommt eher "richtige" Süßigkeiten, aber eben nicht in Mengen. Lieber so also diverse Süßstoffe. Bei den Diabetikern haben wir endlich zugelernt, jetzt sollen es dann als Ersatz die Kinder bekommen - irgendwie verkehrte Welt.

Mitglied inaktiv - 04.12.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von babytraum

Für die "Aufklärung", das war mir alles so nicht klar. :-(

von babytraum am 05.12.2015, 20:04