Kigakids

Forum Kigakids

Welche Hausschuhe für den KiGa?

Thema: Welche Hausschuhe für den KiGa?

Hallo zusammen, welche Hausschuhe haben eure Kinder im Kindergarten an? Mein Sohn kommt nächste Woche in den Kindergarten und ich überlege ob Crocs oder normale Hausschuhe (z.B. von superfit) besser sind. Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Mama912

von Mama912 am 25.09.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Mama912

also ich hatte das erste mal ganz normale hausschuh, also die aus stoff... momentan hat sie sandaleten als hausschuh für drinnen und wenn die nächsten kommen gibt es diesmal die komsichen strandlatschen, haben fast alle bei uns in der kita für drinnen

von b-dine am 25.09.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von b-dine

Bei uns müssen es feste Schuhe sein. Also Hausschuhe mit stabiler Sohle. Crocs und Stoppersocken sind nicht erlaubt. Wir haben uns daher für Turnschuhe entschieden.

von rabbit80 am 25.09.2012, 20:15



Antwort auf Beitrag von Mama912

... wie auf dem Foto haben hier viele (meine Kinder auch). Manche hatten auch einfach Sandalen. Hatten wir zeitweise auch mal - als der Sommer zu Ende war und sie noch passten, saubergemacht und schwups in den KiGA damit... :-)

von MM am 25.09.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von MM

Habt ihr noch nie daran gedacht welche "Weichmacher" und sonstige Chemikalien in diesen Billigschuhen aus China stecken! Und ganz toll im Sommer nackt am Fuß! Auch wenn's die teuren Crocs sind, Herstellung ist die gleiche! Kauft doch bitte vernünftige Schuhe, grad Hausschuhe die 6-8 Std am Tag, 5x die Woche getragen werden ! Ps: Weichmacher sind Krebserregend Pps: bin sonst keine Ökonudel, aber bei den Schei... Plastikschuhen Krieg ich Horror

von Mausmama am 25.09.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Sondern ganz klassische Hausschuhe, siehe das Foto. Crocs (die unechten) haben meine allenfalls als Badelatschen im Schwimmbad, aber da hat man die ja nicht lange am Fuss...

von MM am 25.09.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Mama912

Meien Kinder tragen als Hausschuhe nur Lederpuschen. Finde auch, dass man bei Hausschuhen auf Qualität achten muss, schließlich tragen sie die mehr als alles andere. Wir kaufen die bei Puschenalarm. Kannst du da gleich mit NAmen versehen lassen, dann gehen sie auch nicht verloren. LG

von Eris am 25.09.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von Eris

Findet meiner leider "schwitzig". Drum gibt's im Winter Stoppersocken und im Sommer so Korkschlappen.

von weedavid am 25.09.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von weedavid

Bei Schweissfüssen finde ich noch Sandalen am geeignetsten...

von MM am 25.09.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von MM

Ich finde die auch ziemlich dick und dicht, aber er wohl nicht, und die Füße sind nicht so patschnass wie in Hausschuhen.

von weedavid am 25.09.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Mama912

Wir haben normale Hausschuhe. Welche, die man mit Klettverschluß zu mache und die nicht vom Fuß fallen. Crogs sind bei uns nicht erlaubt, weil die sehr rutschig sind, wenn z.B. sand auf der Treppe liegt. außerdem würde ich darauf achten, dass die schuhe wirklich fest amn fuß sind und keine "Schlappen" nehmen.

von liha am 26.09.2012, 07:24



Antwort auf Beitrag von Mama912

Meine Kinder haben als Hausschuhe für den Kindergarten bzw. in der Grundschule immer die guten Sandalen aus dem Sommer getragen! gutes Fußbett, gut belüftet und - praktisch kostenlos, da sie vom Sommer eigentlich meinen immer noch passten und im nächsten Sommer eh zu klein waren

von KKM am 26.09.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von KKM

... oben :-)! Und wenn sie dann irgendwann nicht mehr passten, dann halt"klassisce" Hausschue wie oben auf dem Foto.

von MM am 26.09.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von MM

Hier auch.. die noch halbwegs guten Sandalen aus dem Sommer.. Stoppersocken waren nicht erlaubt. LG Karin

von Karin71 am 26.09.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Mama912

In der Großtagespflege hatte mein Sohn immer Stoppersocken mit ganzer Sohle und jetzt in der Kita haben wir Hausschuhe von Elefanten, die sitzen richtig gut am Fuß un der Klett hält super. LG

von knubbelmaus.g am 26.09.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

ich bin fan von super fit bei allen schuhen ;) bei hausschuhe achte ich auch auf qualität jetzt hat sie die warmen an(Filz,marke weiß ich gerade nicht).daheim oft srümpfig. im kiga immer feste schuhe oder sandalen !

von franzi2008 am 23.11.2012, 09:04