Kigakids

Forum Kigakids

Abschiedsgeschenk Kindergarten

Thema: Abschiedsgeschenk Kindergarten

Hallo, unsere 2. Tochter kommt nächstes Jahr, alleine in unserm Ort, in die Schule. Bei uns im Kiga ist es üblich eine Abschiedsgeschenk zu machen an den Kiga. Bei unserer 1. Tochter gab es einen Sonnenschirm für draußen mit Hand und Fußabdrücke von den Kindern,dort waren es 7 Stück. Da mir mit ca. 10- 15 Euro nichts einfällt, wollte ich euch mal um Rat fragen. Wollte einen Geburtstagsstuhl mit der Tochter machen, aber weiß nicht wo ich günstig einen schönen alten Stuhl herbekomme zum richten. Also anmalen und eine kleine Widmung draufschreiben. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Ich weiß bis Juli 2011 ist es noch einwenig hin aber ich habe lieber früher eine gute Idee. Gruß Heike

von Heike3 am 16.11.2010, 17:49



Antwort auf Beitrag von Heike3

hi, gibts bei euch so läden von der caritas o.ö die möbelspenden nehmen? die geben das oft sehr günstig ab. oder häng einfach einen zettel auf im supermarkt " suche holzstuhl, aussehen egal, nur funktionstüchtig muss er sein, günstig", so in der art. oder schau bei haushaltsauflösungen. viel spaß beim basteln. lg christine

von Itzy am 16.11.2010, 17:55



Antwort auf Beitrag von Itzy

auf'm Sperrmüll? Bauhof? Fundgrube Möbelhäuser? Viel Spaß!

von Sibi am 17.11.2010, 22:30



Antwort auf Beitrag von Sibi

Hallo, ich habe für die Erzieher (2 Stk) jeweils eine Tasse mit einem Bild von meiner Tochter und einer Widmung bedrucken lassen. Ist sehr gut angekommen. LG

von Brooklynn am 18.11.2010, 18:42



Antwort auf Beitrag von Heike3

Hi Heike! Wie wäre es mir einem Motorikbrett? Ist leicht selber zu basteln. Alte Sachen (Fenstergriff, Wasserhahn, Türgriff, Fahrradklingel, Wandtelefon, verschiedene Seile/Ketten, Lichtschalter, etc...) auf ein bunt angemaltes Brett geschraubt. Das einzige was ich gekauft habe, war ein wenig Farbe für das Brett. Man kann dabei auch andere (Familie, Freunde) ansprechen, ob sie etwas haben, was sich dafür eignet. Übrigends erfreut sich das Brett bei uns allergrößter Beliebtheit. LG

von öttchen am 23.11.2010, 12:33