Frage: Echinacea Globuli c4 für 2 Jährigen?

Sehr geehrte Experten ! Mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre. Von Geburt an litt er an Paukenergüssen somit auch Mittelohrentzündungen .. Nach einer Paracentese bds. Und Polypen Entfernung mit 9 Monaten war das ausgestanden. Doch nun kämpft er mit ständigen Mandelentzündungen... seit Jänner die 4. Und jedesmal mit Antibiotikatherapie, 1x davon sogar 3 tage im Krankenhaus weil er 41 Fieber hatte und nichts mehr half....Nun ist er seit 4 Wochen mal gesund... ich hab gehört man kann das Immunsystem stärken mit Echinacea Globuli C4 ? Sowie einen ImmunSaft für Kinder. Was halten Sie davon ? Mein Sohn isst außer Gurken und Erbsen kein Gemüse und wenns hoch kommt 2 Portionen Obst am Tag. ... Spinat isst er sehr gern deshalb gibts den 1-2 x pro Woche ... PS waren bzw sind regelmäßig in HNO Kontrolle und laut HNO werden die Mandeln unter 5 Jahren wegen der Nachblutungsgefahr nicht mehr entfernt. .. Seine Mandeln sind jedoch nicht vergrößert. Danke für Ihr Antwort lg

von MamiMami85 am 03.04.2017, 22:34



Antwort auf: Echinacea Globuli c4 für 2 Jährigen?

Von den Globuli halte ich nichts. Ich rate zur Geduld. Wenn Ihr Kinderarzt Zweifel an einem zu 100 % kompetenten Immunsystem hat, so kann er dies leicht durch eine Blutuntersuchung klären lassen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 04.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bronchobini globuli, wenn keine obstruktion?

guten tag herr dr., ich würde gern wissen, was sie von den bronchobini globuli halten. nur hokuspokus? mein sohn (2,5 jahre) inhaliert den winter über mit cortison und ist seit dem auch nicht mehr obstruktiv, quält sich aber sehr mit husten, besonders in der trockenen phase. es half nicht einmal capval saft, die üblichen hausmittelchen wie...