Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Allergie durch sonne

Thema: Allergie durch sonne

Guten morgen muss euch mal etwas Fragen meine tochter2,5 Jahre hat seit kurzer Zeit wohl eine allergie auf Pollen ich hatte das auch als Kind und der arzt ist sich auch sehr sicher meinte aber testen bringt momentan nichts. Jetzt kommt aber noch ein ausschlag am Körper dazu da wo die sonne auf die heut kommt jetzt meinte der arzt das könnte eine allergie auf sonne bzw. Hitze sein. Momentan weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll sie bekommt jetzt Medikamente die auch ein wenig linderung bringen. Ich kann sdie doch nicht im sommer kommplet einpacken damit keine sonne an ihre Haut kommt. Hat jemand erfahrung damit??? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem Sonnenallergie haben ich und meine Tochter auch. Bei uns ist der Ausschlag da, wenn die Sonnenstrahlen das erste mal etwas intensiver sind. Im Laufe der Zeit gewöhnt sich die Haut aber an die Strahlung und der Ausschlag bleibt weg. Bei uns hilft nur Sonnencreme und weitestgehend im Schatten aufhalten. Und wenn der juckende Ausschlag auftritt, mit Soventol eincremen.

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort der ausschalg juckt sie wir haben jetzt so einen Saft bekommen der algemein für allergien ist weiß jetzt grade nicht wie er heißt die kleine ist bei Oma und opa und hat den Saft dabei. Aber du machst mir hoffnung das sich die Haut irgendwie daran gewöhnt.

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt von LR ein Aloe Vera hausapotheken-Set: das erste Hilfe Spray nimmt den Juckreiz + Konzentrat lindert den Ausschlag. Außerdem gibt es eine Sonnemilch, die auch Sonnenallergiker vertragen. Falls Du eine Bezugsadresse brauchst, darfst Du Dich gerne nochmal bei mir melden!

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

und besonders schlimm, wenn die ersten Strahlen kommen. Wenn sich die Haut erstmal wieder an die Sonne gewöhnt hat, klingen auch die Beschwerden ab. Wir nehmen Cetirizin und Calcium. Dieses Aloevera hilft bei uns überhaupt gar nix. anja

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch an manchen Sommern damit zu kämpfen. Jetzt auch wieder aber das liegt dann wahrscheinlich an meiner SS. Mir hilft immer super die Sodermcreme, die gibt es in der Apo und dann muss man in der Zeit geschützt in die Sonne gehen. LG Janine

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 11:39