Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Windpocken - bakterieller Infekt

Thema: Windpocken - bakterieller Infekt

Hallo zusammen! Bei uns haben wir grad 3 Baustellen aufgemacht Meine Große (fast 4) hatte am So Kontakt zu einem Windpocken Kind. Heute die ersten Pocken. Noch geht es ihr gut, kein Fieber, Kein jucken. Was hat bei euch geholfen diese Krankheit gut zu überstehen? Meine Kleine (13 Monate) hat seit dienstag Fieber, bis 40°C. Waren heute beim Arzt, bakterien im Blut, Antibiotikum. Da wusste ich das mit den Windpocken der Großen noch nciht. Die kleine hat vor 5 Wochen die Impfe gegen die Pocken bekommen und nu? Ich hab Angst, dass das dem kleinen Körper zuviel wird. Die 2. Windpockenimpfung liegt bald an. Sollte ich ihr die noch geben lassen? Würde sie jetzt auch den Ausschlag bekommen? Kommt so ein recht junger Körper damit klar? Meiner Einer hat ne Stirnhöhlenentzündung mit Fieber, die zigste dieses Jahr. Auch Antibiotikum. Ich hatte als Kind recht heftig Windpocken, hab aber auch bei mir 2 Stellen entdeckt. Warum muss nur immer alles auf einmal kommen? LG Näppi Weiß jemand Rat? Danke schon mal fürs ausjammern. et

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wenn der Kontakt erst Sonntag war, kann nicht bereits heute die Krankheit ausbrechen. Wird also woanders herkommen oder keine Windpocken sein. Vielleicht kommt Dein Kleiner mit der einfachen Impfung über die Runden. Aber wie gesagt, vielleicht ist es etwas anderes und Du machst Die umsonst Gedanken und Sorgen um die anderen Kinder. Auf jeden Fall allen Kranken gute Besserung !! LG Ute

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Inkubationszeit ist eigentlich länger bei Windpocken! Und wenn Du es als Kind heftig hattest, dann dürftest Du es eigentlich nicht wieder bekommen,wenn es bei einer Stelle bleibt, passe auf, dass es kein Herpes Zoster (Gürtelrose) ist ! Helfen tut nur eine Tinktur, die du auf die Pocken tupfst (gibt Dir Dein KA) Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Oh weh euch hats ja voll erwischt. Windpocken heilen in der Regel gut aus, meine Kids hatten alle die Windpocken. Lass dir eine Tinktur ( Anästhesulf) vom KiA aufschreiben und bei bedarf und zu starkem Juckreiz hilft auch mal Fenistil Tropfen. Eigentlich fühlen sich Kinder mit Windpocken recht fit, Fieber ist meist nur am Anfang dabei. Die Kinder nachts nicht zu warm einpacken das läßt die Pocken blühen. Und auf kurzt Fingernägel achten. Gürtelrosen entstehen erst beim 2. Kontakt, also wenn man schon mal die Windpocken hatte + geschwächtes Immunsystem. Wenn deine Kleinste geimpft ist dürfte eigentlich nichts kommen, zur sicherheit ruf doch mal deinen KiA an. Inkubationszeit ist bis 2 Wochen. Also kann auch schon nach einer Woche auftreten. Deshalb liegst du sicher richtig mit der Pockenannahme. Euch gute Besserung Klee

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 11:34